Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shortcut weg?!?

accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2013 [12:03]
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass das Tastenkürzel F5 um aus einer Eingangsrechnung eine Überweisung zu generieren ersatzlos gestrichen wurde? Ich muss mich jetzt mit der Maus durch das Kontextmenü hangeln, was zeitraubend und entsprechend nervig ist, wenn man nicht nur 2 Rechnungen am Tag bearbeitet. Der gleiche Shortcut wäre übrigens auch beim Erstellen einer Eingangsrechnung aus einer Bestellung hilfreich, statt sich dur x Ebenen des Kontextmenüs hangeln zu müssen.

Es kann doch nicht sein, dass die Bedienung von orgaMAX immer noch mehr verschlimmbessert wird. Ich dachte immer, dass so eine Software dazu da ist, die Produktivität zu steigern... so wird die Bedienung aber immer nur noch schäbiger.

Falls das hier mal von jemandem bei orgaMAX gelesen wird: Geht es in Sachen Bedienung auch mal wieder aufwärts?
Angeal
Guru
Verfasst am: 23.09.2013 [12:09]
Also scheinbar scheint der F5 "Shortcut" wirklich mit dem letzten Update entfernt worden zu sein.

Es ist zwar nett das ich nun endlich zwischen SEPA und klassischer Überweisung wählen kann ohne immer automatisch auf SEPA geschoben zu werden...aber optimal ist das so jetzt nicht... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 14.07.2014 [16:34]
kann man das "klassiche Überweisung" nicht entfernen? Gibts doch nicht mehr!?

Über eine F Taste würden sich hier einige freuen.

Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.07.2014 [09:00]
Hallo

Die klassische Überweisung kann natürlich erst entfernt werden, wenn die wirklich niemand mehr benutzen kann. Da aber Privatleute durchaus noch eine zeit normale Überweisungen machen können, müssen wir die Funktion anbieten. Sobald das nicht mehr der Fall ist, kann ich mir gut vorstellen, dass wir wieder einen Shortcut einfügen.
accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.07.2014 [09:07]
öhm... ich bin jetzt sehr irritiert. Welcher Privatmensch kauft sich für seine Überweisungen orgaMAX?

Aber so oder so. Es spricht ja nichts dagegen die alte Überweisung drin zu lassen. Ein Shortcut für die SEPA-Überweisung wäre aber extrem wichtig und würde sehr viel Zeit sparen.
Mike
Guru
Verfasst am: 18.07.2014 [22:49]
"... noch eine Zeit ..." sind ca. zwei Wochen. Danach ist die Frist abgelaufen und nur noch SEPA erlaubt.
accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 19.07.2014 [14:30]
Fast richtig, Mike. Was du meinst sind noch 2 Wochen bis wir gewerblichen Nutzer schlussendlich SEPA nutzen müssen.

Mulder sprach aber von Privatleuten. Diese dürfen noch bis Februar 2016 mit den alten Kontodaten Überweisungen ausführen.

Wobei ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann, wieso das orgaMAX beeinträchtigt, da mir gerade die Fantasie fehlt, warum ein Privatmensch sich orgaMAX plus Banking-Modul für seine Überweisungen holen sollte.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 27.10.2014 [17:29]
ich muss hier nochmal nachhaken... selbst wenn Privatleute OrgaMax nutzen... die Gewichtung liegt wahrscheinlich bei 99% Unternehmer und 1% Privatleute....

Bitte macht den Shortcut wieder rein, die Privatleute sollen doch bitte ihre klassische Überweisung über das Menü auswählen.

Wo ist das Problem einen Shortcut einzuführen? Die klassische Überweisung kann ja trotzdem bleiben.

pepelepew
Profi
Verfasst am: 17.08.2015 [14:52]
ich bitte um den shortcut!
sollen doch privatleute den längeren weg gehen!
headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen