Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Splittbuchung

TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.04.2013 [11:33]
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem unlösbaren Problem. Ab und zu ist einfach das OrgaMax zu kompliziert gestaltet.

Ich bekomme zwei Rechnungen vom Lieferanten X
Einmal 175,- brutto und einmal 60,- brutto,

Jetzt liegt es ja nahe das ganze über Onlinebanking in eine Überweisung zu packen.

Ich habe die beiden Rechnungen sauber in den Eingangsrechungen erfasst. Jetzt muss ich der Eingasrechnung noch einen bezug zur einer Überweisung geben.
Wenn ich den Zuordnungs Assi öffne muss ich ja theoretisch auf Splittbuchung gehen um zwei Eingasrechnungen einer Buchung zuzuweisen.

Dann gehe ich auf "Neu zu Eingangsrechnung" und wähle meine zwei Rechnungen aus. In Summe kommt natürlich das gleiche raus nur sagt er zum schluss das die beträge nicht stimmen.

Warum muss das so kompliziert sein oder was mache ich falsch?
Mike
Guru
Verfasst am: 14.04.2013 [18:43]
Splittbuchung => Neu zu Eingangsrechnung Dann musst Du aber auch den Betrag für eine Rechnung eingeben und dann die Rechnung zuordnen.

Wenn Du die erste Zugeordnet hast, wieder Neu zu Eingangsrechnung. Dann sollte schon der passende Restbetrag dort stehen und die 2. Eingangsrechung zuordnen.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen