Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Storno als Guthaben eines Kunden buchen

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2011 [13:48]
Hallo,

ich stehe grad auf dem Schlauch.
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.

Folgendes: Ich habe eine Teil-Stornierung eines Auftrags, sprich der Kunde hat was zurück gegeben. Das Ganze soll dann als Guthaben auf sein Kundenkonto gebucht werden. Jetzt hat der Kunde allerdings seit 1,5 Monaten doch nix mehr gekauft und die Rechnung steht die ganze Zeit rot (Zahlung offen) da. Das ist jetzt nicht weiter kritisch geht einem aber eine wenig auf den Keks, vor allem bei den Mahnungen und wenn dies noch bei 2-3 anderen Kunden so ist.

Frage: Wie kriege ich diese negative Rechnung sprich Gutschrift irgendwie verbucht, dass Sie als bezahlt da steht und der Steuerberater nicht meckert?



Gruß,

m.schwarz [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2011 um 13:48.]Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.10.2011 [23:18]
Mach doch einfach einen Rechtsklick auf die Gutschrift und setze sie auf "vollständig bezahlt" und als Gegenkonto buchst du sie auf dein Verrechnungskonto da ja keine Zahlung über ein Bankkonto / Kasse erfolgt ist (weil Gutschrift)

Dann ist die Guschrift grün markiert und als Guthaben auf das Kundenkonto gebucht.

Zum Thema erscheinende Mahnungen:
Du kannst in der Mahnhistory individuell bei jeder Rechnung einen Haken setzen das sie nicht angemahnt werden soll und sogar einen Hinweis dazuschreiben warum nicht. Das bucht das ganze zwar nicht aus, allerdings erscheint sie dann nicht immer im Fenster für fällige Mahnungen icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.11.2011 [08:02]
Danke Angeal,

das klingt nach einer guten Lösung!


Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen