Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umstellelung auf CHIP-TAN

FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2011 [14:24]
Hallo OM-Forum,
meine Bank/Sparkasse stellt von i-Tan (was ich in OM benutze) auf chip-Tan (Tangenerator) um.
Wer kann mir verraten ob und wie ich dies in OM benutzen kann.
Wenn es jetzt noch nicht möglich ist, kommt eventuell eine Ergänzung. Ich möchte nicht noch eine Banksoftware benutzen müssen.

Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
Traxel
Neuling
Verfasst am: 04.07.2011 [15:53]
Ja, es ist möglich.

Wir haben gerade vor ein paar Tagen umgestellt. Auf das neue chipTan optisch.

Funktioniert in Orgamax sehr gut.

FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2011 [16:52]
Sehr schön,
aber wie stelle ich es um, könnt ihr mir eine kurze Anleitung schreiben, ich ekomme es nicht hin
Vielen Dank im voraus



Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 06.07.2011 [08:05]
Hallo Traxel,

dazu musst Du erst einmal die Einstellungen für die Bankverbindung öffnen
("Stammdaten -> Meine Firma -> Firmendaten -> Bankverbindungen" ).
Wähle dort "Banking-Kontakte -> bearbeiten -> Tan-Verfahren auswählen" und wähle dort das gewünschte Verfahren aus.

Dies sollte schon ausreichen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2011 um 08:06.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.07.2011 [14:59]
Hallo Wiggum,

auch wenn Du mich für unfähig hält's, habe aber ich immer noch ein Problem

bei mir erscheinen in dem von dir von beschiebenen Meue 2 Buttons iTan und klassischisches Tan,
zur Auswahl, aber ich müsste einen dritten Button vorfinden mit der Bezeichnung "chipTan optisch".
Wo finde ich diesen Button oder welche Einstellung muß ich vornehmenicon_confused.gif
Meine OM-Version ist 11.00.06.100, ist doch die neueste oder?


Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.07.2011 [08:10]
Hallo FEWEKA,

probiere doch mal folgendes:
Lösche zuerst den Banking-Kontakt (ganz wichtig: Nicht die Bankverbindung in orgaMAX, sondern die im Untermenü unter "Banking-Kontakte" )



Richte dann den Kontakt am besten nochmal neu mit dem gewünschten Verfahren ein.
Schließe dass Fenster, klicke auf Die Bankverbindung und dann auf "Bearbeiten..."
und stelle dort das entsrepchende Verfahren ein.

Falls dies so nicht klappen sollte, melde Dich doch kurz bei unserem telefonischen Support.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2011 um 08:11.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen