Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verbuchung von Rechnungen gegen Guthaben

it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2013 [13:29]
Hallo,

folgendes Szenario:

Für die Aufladung des E-Porto Guthabens wird ein Betrag X vom Geschäftskonto abgebucht. Über diese Aufladung erhalte ich aber KEINE Rechnung.

Rechnungen erhalte ich dann in gewissen Abständen über tatsächlich verbrauchtes Porto. Wenn ich z.B. 10 Briefmarken über das Guthaben kaufe, dann erhalte ich darüber eine Rechnung (5,80€), die natürlich nicht mehr bezahlt werden muss.

Wie kann ich nun den Abbuchungsbetrag auf dem Bankkonto mit dem Guthaben und den Eingangsrechnungen zuordnen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 27.06.2013 [15:47]
ich habe mir für das E-Porto ein eigenes Kassenkonto angelegt. Wenn Geld abgebucht wird mache ich eine Kassenumbuchung vom Konto auf die Kasse.
Wenn nun die Rechnungen kommen buche ich diese ein und "bezahle" sie über mein E-Porto-Kassenkonto.
mercury
Amateur
Verfasst am: 28.06.2013 [13:47]
"spicyconcepts" schrieb:

ich habe mir für das E-Porto ein eigenes Kassenkonto angelegt. Wenn Geld abgebucht wird mache ich eine Kassenumbuchung vom Konto auf die Kasse.
Wenn nun die Rechnungen kommen buche ich diese ein und "bezahle" sie über mein E-Porto-Kassenkonto.


So mache ich das auch. Nur dass ich ein "Bankkonto" dazu als Portokasse umfrisieren musste. Kann man inzwischen mehr als eine Kasse anlegen? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 01.07.2013 [10:26]
bei mir ist es auch ein Bankkonto icon_redface.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen