Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verrechnung Lieferantenkonto mit Kundenkonto

heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2014 [17:40]
Guten Abend,

ich hätte da mal ein Problem icon_wink.gif

Ein Kunde von uns ist gleichzeitig auch Lieferant.
Da es sich von beiden Seiten aus immer um kleinere aber dafür viele Aufträge handelt, möchte mein Kunde/Lieferant nun die gegenseitigen Rechnungen miteinander Verrechnen.
Soweit so gut.
Nun zu meinem Problem:
wie Verrechne ich Ausgangsrechnungen mit Eingangsrechnungen?
Irgendwie komme ich derzeit nicht drauf, und freue mich über Hilfe.

Vielen lieben Dank vorab.

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.10.2014 [00:27]
Den Saldo mußt Du selbst errechnen und im Schlußsatz der Ausgangsrechnung den Zahlbetrag erwähnen.
Bei Zahlungseingang gehst du so vor:
  • > Einnahme: plus (Differenz Betrag AR minus ER)
    Kategorie > Splittbuchung
    > F5 NEU > Zu Rechnung suchen
    Bruttobetrag abändern in minus ER Betrag
    > Eingangsrechnung suchen F12 OK
  • NEU > Zu Eingangsrechnung und abschliessen

Beide RG's in Rechnungs- und Eingangsrechnungsliste sind vollständig bezahlt.



Link Mausko TIPP [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2014 um 09:52.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.10.2014 [12:26]
Hallo Samm,

vielen Dank für denn Hinweis, hat sehr gut geklappt.
Nun noch ne andere Frage:
Wenn ich beim Kunden bin, und auf Drucken gehe, kann ich ein Kontoauszug über Buchungen zum Kundenkonto ausdrucken.
Ist dies auch mit dem Lieferantenkonto möglich???

Danke für die Hilfe

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.10.2014 [18:53]
Wenn Du zuvor unter Lieferant > Kondition eine eigene Kreditorennummer eingibst, findest Du unter
> Finanzen > Rg. und Buchh.-Listen > Kontenübersicht > Kategorie Nummer manuell zu errechnen die Differenz zw Soll und Haben ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.10.2014 [07:36]
Dank für die Hilfe

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage