Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage für wiederkehrende Buchungen

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2015 [18:54]
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit bereits zugeordnete Buchungen als Vorlage zu kopieren?
Ähnlich der Kopierfunktion bei den Eingangsrechnungen.

Wenn ich bspw. regelmässig gleiche Buchungssätze habe, welche ich mit einer Splitbuchung angelegt habe, dass ich diese dann als Vorlage verwenden kann und nur noch die Beträge anpassen muss.
im Sinne von "Buchungen kopieren" -> und dann bei einem anderen Betrag "Buchungen einfügen".

1. bin ich kein Buchhalter und weiß deswegen teilweise die Buchungen nicht auswendig icon_smile.gif
und
2. würde ich mir das eintragen der einzelnen Konto etc. ersparen.

Grüße

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.02.2015 [19:20]
Geht schon! Nimm die gewünschte Buchung Rechtsklick F7 Kopieren und bearbeiten...
Geht auch bei Splittbuchungen! ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2015 [13:28]
Hallo Samm,

und wo machst du das?

Bei mir kommt die Meldung: beim ausgewählten Konto handelt es sich um ein Onlinekonto. Direktes anlegen oder Löschen von Zahlungen ist über Onlinekonto nicht möglich.

Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.02.2015 [14:07]
Ja bei online Konten geht das nicht! ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2015 [15:40]
eben, und genau das verstehe ich nicht! Ich will ja nicht einen kompletten Eintrag kopieren und einfügen, sondern lediglich die Buchung an sich.

@Orgamax: das wäre doch mal eine gute neue Funktion! icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17963 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: SteHoe

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr