Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wie verbuche ich Werbeeinnahmen (Adsense)?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2012 [10:23]
Hallo zusammen,

wie verbuche ich Werbeeinnahmen von Google AdSense richtig?
(AdSense ist das Werbenetzwerk von Google. Ich stelle auf einem Teil meiner Webseiten Platz für deren Werbung zur Verfügung. Dafür bekomme ich Geld.)

Das Geld kommt aus Irland. Man bekommt von Google einen "Verdienstnachweis" mit deren Anschrift und Vat Id sowie meiner Anschrift (ohne meine UstId). Es ist nur der Zahlbetrag und keine Steuer ausgewiesen.

Auf welches Skr03 Konto buche ich das?
Lege ich dafür dann auch eine Art "negative Eingangsrechnung" an?

Danke,

Mike
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2012 [22:15]
Ok, scheinbar auf 8336 (Skr03) ...

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen