Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wiederkehrende Überweisungen (Dauerauftrag)

buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2011 [09:52]
Kann man eine Überweisung jeden Monat (oder zu anderen Intervallen) ausführen lassen?

z.B. für Steuervorauszahlungen, Gehaltszahlungen, Miete, etc. sehr hilfreich

Ich habs nicht gefunden
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.05.2011 [10:06]
Du meinst einen Dauerauftrag anlegen? Das geht leider in orgaMAX nicht icon_redface.gif, den müsstest du direkt in deinem Onlinekonto anlegen. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2011 [10:34]
vielleicht kommts ja auf die Vorschlags-Liste, denn manche Überweisungen kann man nicht als Dauerauftrag anlegen, wenn Sie sich regelmäßig im Betrag ändern zum Beispiel.

Jetzt muss man jedes Intervall (bei vierteljährlich ist das gar nicht so einfach) selbst daran denken eine neue Überweisung durchzuführen.

Bei einer Überweisung, die ich regelmäßig durchführen lasse werde ich quasi daran erinnert und kann den Betrag noch ändern.

Bei Windata würde es z.B. so laufen...

Reiner
Neuling
Verfasst am: 13.05.2011 [10:48]
die Idee finde ich klasse...
windata
Laie
Verfasst am: 23.11.2011 [11:16]
Richtig.

In windata können Daueraufträge angelegt werden, welche von der jeweiligen Bank automatisch zum jeweiligen Datum ausgeführt werden.
--> Online-Dauerauftrag

Ebenfalls können in windata auch wiederkehrende Zahlungen angelegt weden, die zum betreffenden Termin als fällig aufpoppen. Diese Zahlungen können vor Ausführung noch beliebig bearbeitet und geändert werden, oder auch im Ausführungstermin nochmals verschoben werden.
--> Offline-Dauerauftrag

In windata können auch HBCI-Terminüberweisungen bei der Bank eingereicht werden.
Das heißt, die Überweisung wird heute vollständig zur Bank übertragen. Diese Überweisung wird aber erst in z. B. acht Tagen von der Bank gebucht.
Diese Funktion wird beispielsweise oft zur Zahlung von Löhnen und Gehältern genutzt, wenn der zuständige Mitarbeiter am betreffenden Tag nicht greifbar sein wird.
--> HBCI-Terminüberweisung
Wigetdaz
Neuling
Verfasst am: 14.03.2013 [11:00]
Guten Tag, ich muß das nochmal aufgreifen.
Daueraufträge verwalten.. sollte man können.
(geht mit dem "ungeliebten?" Wiso "Mein Geld" auch recht einfach)

Ein klarer Fall für einen Verbesserungsvorschlag.

Freundliche Grüße
W.
chevi111
Amateur
Verfasst am: 25.07.2014 [14:20]
wäre das schoööön.... icon_cry.gif

ich wäre schon froh, wenn ich eine ausgeführte Transaktion einfach mit kopieren & bearbeiten wieder hochholen könnte... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2014 um 14:21.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.07.2014 [15:48]
Es ist zwar von WISO Mein Geld und ich dachte auch, das müsse doch gehen: Terminbuchungen. Aber es hiess intern vom Entwicklerteam, ist viel komplizierter als der Laie denkt. und um so unwahrscheinlicher dass es kommt. Na ja... ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen