Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlung gleicher Betrag wird nicht ausgeführt

UliFC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.10.2013 [15:20]
Moin,

bei uns entsteht häufig die Situation, dass Rechnungen mit dem gleichen Betrag gezahlt werden. Hierzu meldet uns das Bankingmodul dann, dass die Zahlung bereits ausgeführt wurde, obwohl im Verwendungszweck eine andere Rechnungsnummer hinterlegt ist. Eine Ausführung der Überweisung ist dann nicht möglich.

Bisher umgehen wir das, in dem wir einfach 1 cent mehr überweisen. So langsam nervt's aber. Hat jemand ne Idee, wie hier doch der richtige Betrag überwiesen werden kann?

Gruß
Uli
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.10.2013 [00:10]
Hallo, dass kann ich mir schwerlich vorstellen. Ist denn der Empfänger dabei derselbe? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 30.10.2013 [08:35]
kann ich auch nicht bestätigen, wir haben Überweisungen mit gleichem Empfänger und Betrag.
UliFC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2013 [13:58]
Moin,

es sind dann immer gleiche Empfänger mit gleichen Beträgen. Die Fehlermeldung erfolgt über "Let's trade" mit der Aussage "Meldung von der Bank: Die gesendete Datei ist bereits verarbeitet".
Ist wohl dann so, dass ich mich mit meiner Bank kurzschliessen muss, die diesen Passus dort vmtl hinterlegt hat.

Falls trotzdem jemand jetzt noch ne Idee hat, gerne her damit icon_wink.gif
UliFC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2013 [14:05]
Hab' eben mit unserer Volksbank gesprochen. Es handelt sich tatsächlich um eine Sicherheitseinstellung von denen, die man auch nicht "aushebeln" kann. Dies, sobald Empfänger, BLZ und Betrag identisch sind und das Ganze innerhalb von 48 Stunden passiert. Nach 48 Stunden kann auch wieder der gleiche Betrag überwiesen werden.

Dies zur Info, falls einige von euch mal das gleiche Problem haben.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen