Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zuordnung funktoniert nicht

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 21.05.2012 [16:03]
Hallo Zusammen,
ich habe Eingangsrechnungen verbucht, Überweisungen erstellt und ausgeführt (in orgaMAX).
Anschließend habe ich die Umsätze des Kontos abgerufen, die Belastung der Gesamtsumme ist auch korrekt gebucht.
Bei der Zuordnung findet OrgaMAX diesen Sammler jedoch nicht.
Was mache ich falsch?
Die Rechnungen stehen auch immer noch auf "offen".
Eigentlich müsste doch eine automatische Zuordnung stattfinden?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.05.2012 [18:07]
"spicyconcepts" schrieb:
Bei der Zuordnung findet OrgaMAX diesen Sammler jedoch nicht.
Was mache ich falsch?
Die Rechnungen stehen auch immer noch auf "offen". Eigentlich müsste doch eine automatische Zuordnung stattfinden?

Bitte Kategorie Bezahlung von Eingangsrechnung anklicken:
Zuordnungs-Assistent ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2012 [08:02]
das ist schon klar und ich habe es auch versucht.

Aber es wird nicht der Zahlungssammler vorgeschlagen, sondern ich muss alle Zahlungen einzeln heraussuchen und zuordnen. Das ist sehr aufwendig, da ich die Zahlungen ja schon abgeschlossen und die Belege längst weggeheftet habe.
Meiner Meinung nach müsste die Sammelüberweisung gefunden werden, da sie ja auch mit OrgaMAX erstellt wurde und das passiert eben nicht.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.05.2012 [08:20]
icon_eek.gif Oho davon habe ich schonmal gehört, was mir momentan etwas unklar ist:
Anscheinend gibt es doch einen Zusammenhang mit der Sammelüberweisung und dadurch bedingt, dass der Gesamtbetrag anschliessend aufgesplittet werden muss.

Kannte den Begriff Sammelüberweisung bisher nur in dem Sinne eine TAN benutzen zu müssen.
Vielleicht melden sich jetzt da erfahrenere Überweisungs-Sammler hier.

Siehe Bild ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2012 [08:53]
wenn ich in den Stammdaten die Einstellung ändere und die Zahlungen einzeln ausführe klappt die Zuordnung, das ist klar.
Aber dann muss ich bei jeder Überweisung die PIN und eine TAN erfassen. Wenn man viel zu Überweisen hat, ist das ganz schön lästig. Dafür gibt es ja die Möglichkeit der Banken, Zahlungen zusammenzufasssen.

Aber offensichtlich habe ich hier nur die Möglichkeit mich zwischen zwei unangenehmen Varianten zu entscheiden. Also entweder wiederholte PIN/TAN Eingabe oder einzelne Zuordnung der Eingangsrechnungen.
Beides blöd.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen