Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zuordnungsassistent sollte Bestellnummer aus dem Webshop berücksichtigen

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2012 [23:46]
Hallo zusammen,

noch ein Wunsch (weil ja in Kürze Weihnachten ist) icon_wink.gif :

Viele Bestellungen im Webshop laufen bei uns über "Vorkasse". Zu dem Zeitpunkt, wenn der Kunde zahlt, gibt es den Vorgang in orgaMAX möglicherweise noch gar nicht. Der Kunde hat als Referenz lediglich die "Bestellnummer" des Webshops. Wenn er diese bei der Zahlung mit angibt, wird die Nummer (Ref.-Nr. des Kunden im Auftrag) von dem Zuordnungs-Assistenten jedoch leider nicht berücksichtigt ...

Beste Grüße,
Mike
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 02.01.2013 [18:27]
Das wünsche ich mir schon seit längerem vergebens.

Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
leufen.com
Neuling
Verfasst am: 08.04.2013 [00:40]
Es würde ja schon reichen, wenn man Zahlungen gegen den Inhalt der "individuellen Felder" der Rechnung abgleichen kann.
Mooshof
Neuling
Verfasst am: 11.04.2013 [15:29]
Das wäre eine große Erleichterung wenn eine Zuordnung nach der Ref..-Nr. des Kunden erfolgen würde!!!
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.04.2013 [16:02]
Auf jeden Fall. Bei uns gibt es dann auch erst nur einen Auftrag. Dieser wird erst zum Lieferschein und zur Rechnung sobald der Kunde bezahlt hat.

Also bleibt die Zahlung bis dahin nicht zugeordnet. Wenn wir die Zahlung dem Kundenkonto als Guthaben zubuchen, der Kunde allerdings Skonto gezogen hat, wird bei der Guthaben Verrechnung bei der Rechnungsstellung dieses nicht berücksichtigt und die Rechnung als "teilweise bezahlt" deklariert, obwohl die Zahlungsbedingung "Vorkasse 2% Skonto" lautet und dies auch hinterlegt ist.

Hier sollte dringend nachgebessert werden... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2013 [16:22]
Dann "pusht" doch bitte mal die Wunschliste "eCommerce", oder ergänzt sie. So dass sich unsere Wünsche nicht in den Tiefen des Forums verlieren, sondern mal zentraler gesammelt werden und vielleicht so eher umgesetzt werden:

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorschlge-anregungen-13/wunschliste-ecommerce-2135/

Dort ist der Vorschlag erst mal eine Referenznummer eCommerce einzuführen und diese dann auch beim Zuordnungsassistenten zu berücksichtigen.

Ciao,
Mike
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2014 [12:44]
Seit dem OM14 Update berücksichtigt der Zuordnungsassisten auch die "Referenznummer des Kunden" = Bestellnummer aus dem Webshop.

icon_yes.gif

(fehlt jetzt nur noch die Mailadresse bei PayPal Zahlungen icon_wink.gif )
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 02.01.2014 [13:06]
"Mike" schrieb:

Seit dem OM14 Update berücksichtigt der Zuordnungsassisten auch die "Referenznummer des Kunden" = Bestellnummer aus dem Webshop.

icon_yes.gif

(fehlt jetzt nur noch die Mailadresse bei PayPal Zahlungen icon_wink.gif )


Ich hatte heute morgen kurz Tränen in den Augen!icon_cry.gificon_yes.gif Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2014 [13:09]
icon_biggrin.gif
KesslerMH
Neuling
Verfasst am: 03.01.2014 [11:29]
Auf das Risiko das ich mich nun als "blind" oute ich habe diese Funktion im OM14 nicht gefunden
wo ist den beim Zahlungsassistenten dieses Feld zu finden??

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen