Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zurodnung von HBCI-Kontoumsätzen

matthias23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.03.2013 [12:03]
Moinmoin,

wie kann ich das folgende lösen:

Ich rufe die Umsätze per HBCI in Orgamax ab. Meine Kollegin soll dann die relevanten Buchungen den Orgamax-Rechnungen zuordnen, damit diese aus der OPL/OPOS-Liste entfernt werden.

Jetzt ist es so, daß alle Buchungen, die über HBCI kommen grundsätzlich "grün", d.h. "komplett zugeordnet" sind, d.h. man kann in Orgamax nicht erkennen, welche Buchungen man noch prüfen muss und welche nicht.

Wo kann man dieses Verhalten einstellen? Geschickter für uns wäre es, wenn die Buchungen erstmal "rot" bleiben oder vielleicht sogar an Hand des Verwendungszweckes zugeordnet werden.

Oder gibt es eine geschicktere Lösung?

Danke
Matthias

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 04.03.2013 [12:46]
du redest von Kontoumsätzen?
Eigentlich werden die manuell zugeordnet und sind auf rot.

matthias23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.03.2013 [13:01]
Ja genau die Kontoumsätze. Leider alle grün... Wo habe ich das wohl eingestellt?
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 04.03.2013 [13:14]
wenn du einen Doppelklick auf einen Umsatz machst: welche Zuordnung wird denn dann angezeigt?
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 04.03.2013 [13:18]
was hast Du bei Deinen Steuereinstellungen? hast Du einen Kontenrahmen ausgewählt? oder hast Du bei der Art der Steuerlichen Verbuchung "Variante 1"? Vielleicht liegt es daran.
Sieh mal nach bei: Stammdaten - Finanzbuchhaltung - meine Firma: Steuereinstellungen [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2013 um 13:18.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen