Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anzeigenfehler und Fensterblockierung unter Windows 10 Prof. V.10.0.10586

liberty
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2017 [21:14]
Ich evaluiere gerade die aktuelle orgaMAX Version Build 17.00.87.001. Dabei ist mir aufgefallen. dass es unter Windows 10 häufig zur Blockade der Taskleiste und des Desktops kommt, wenn mit orgaMAX gearbeitet wird. Man befindet sich z.B. in einem Artikelfenster, möchte dann zwischendurch auf einen Webbrowser wechseln oder Outlook öffnen und nichts geht. Nur innerhalb orgaMAX kann gearbeitet werden.

Schliesst man orgaMAX, so verhält sich Windows 10 wieder ganz normal. Es kommt auch teilweise vor, dass man einfach 10-15 Sekunden wartet und man kann wieder wie gewohnt in andere Programme wechseln. Arbeiten ist quasi kaum möglich. Es kommt auch vor, dass Drop-Down-Listen (z.B. Artikel -> Statistik -> Dieser Artikel gehört zur Kategorie) nicht mit Maus ausgewählt werden können. Mit Cursortaste rauf/runter funktioniert es. Aber auch das ist nicht immer.

Dieses Phänomen habe ich nur bei orgaMAX. Mit keinem anderen Programm auf dem Rechner habe ich ein solches Problem.

Rechner: Lenovo Thinkpad Yoga
Grafik: Intel HD Graphics 4400, Treiber 20.19.15.4444
Auflösung: 1920 * 1200

Bemango
Neuling
Verfasst am: 30.01.2017 [15:35]
Ich habe das gleiche Problem, ein Wechsel z.B. in den Browser nur um etwas nach zu sehen ist nicht möglich.
Zusätzlich habe ich das Problem, das neue Rechnungen, Angebote etc. sich hinter das Programmfenster von Orgamx legen, ein Aufruf ist dann nur durch einen erneuten Klick auf das Orgamax Symbol möglich.
Orgamax neu zu starten hilft auch nur kurze Zeit!

Windows 10 Pro
Intel HD Graphics Family
Treiber: 20.19.15.4444
Fujitsu Lifebook U904

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen