Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefkopf für E-Mail Rechnungen

Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.12.2013 [16:49]
Hallo zusammen,

wir steigen zum 01.01.2014 auf Orgamax um. Die Ersteinrichtung und Datenübernahme hat nahezu problemlos funktioniert.
Ich möchte gern für E-Mail Rechnungen den gesamten Briefkopf in den Hintergrund einer Vorlage legen. Hierzu habe ich den Briefkopf, den ich aktuell in Lexware verwende eingefügt. Nach dem Einfügen reagiert der Vorlagendesigner sehr träge, Fenster lassen sich nicht mehr schließen und die CPU-Auslastung geht auf 80 % hoch. Hat jemand eine Idee?
MCEG
Amateur
Verfasst am: 26.12.2013 [20:06]
Hi Olli,

hast du mal geschaut, wie groß dein Briefkopf bzw. die Datei ist?
Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.12.2013 [20:58]
Die Datei ist 291 kb groß. Aktuell habe ich zusätzlich das Problem, dass sich der Vorlagendesigner nicht mehr öffnen lässt.
Werde morgen mal bei Support anrufen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.12.2013 [02:07]
"Olli" schrieb:

Ich möchte gern für E-Mail Rechnungen den gesamten Briefkopf in den Hintergrund einer Vorlage legen. Hierzu habe ich den Briefkopf, den ich aktuell in Lexware verwende eingefügt. Nach dem Einfügen reagiert der Vorlagendesigner sehr träge, Fenster lassen sich nicht mehr schließen und die CPU-Auslastung geht auf 80 % hoch. Hat jemand eine Idee?


Das ist kaum ein Wunder. So pauschal wie du es beschreibst liegt darin ein Bedienfehler. Mich wundert, daß dich das nicht nachdenklich macht. > Stammdaten > Briefpapier gestalten unten > reservierter Rand ist das auch verstellt worden? dann bitte kleinere Werte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen