Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

BUG bei Lieferanten-Website

orgamaxer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2018 [02:55]
Hallo Zusammen,
Wenn ich zu einem Liefernaten eine Website mit https:// speichere, erkennt Orgamax das https nicht an und setzt davor ein http://.

Ich hatte diesen Fall:
https://EXAMPLE.eshop.t-online.de/
Nach dem Speichern habe ich in Orgamax:
http://https://EXAMPLE.eshop.t-online.de/

Ich habe es nicht überprüft, aber dieses Problem gibt es womöglich auch bei Kundendaten.

Da generell https im Internet als Standard vorausgesetzt wird, sollte Orgamax das auch erkennen bzw. akzeptieren und umgehend beheben. Der Fehler sollte sich innerhalb von 2min beheben lassen.

Kleiner Nachtrag:
Ich verwende das allerneuste Update, Build 18.03.49.001.
Da ich zum Nachbestellen häufig auf die Website von Lieferanten klicke, ist das doch recht nervig, wenn ich stattdessen den Link herauskopieren muss und nicht direkt doppelt klicken kann. Geht mit Sicherheit auch anderen so.


Vielen Dank [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2018 um 02:58.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 03.09.2018 [05:43]
Kann ich bestätigen; schön dass Du das gefunden hast.

Man gibt einfach die Adresse ohne http: ein; Wenn eine Webseite korrekt konfiguriert ist sollte die Weiterleitung an Https:// natürlich immer korrekt funktionieren.

Glaube aber nicht dass das so oft genutzt wird ; die meisten haben doch ihre Lieferantenlinks im Browser hinterlegt.





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2018 um 05:44.]
orgamaxer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.09.2018 [08:28]
Hey,

Klar die Weiterleitung von http auf https sollte funktionieren und tut es auch meistens. Wenn ich aber beispielsweise einen link mit https aus dem Browser kopiere und dann in OM einfüge und speichere, geht es eben dann doch nicht mit der Weiterleitung, sondern es kommt nur ein Fehler. Denn es wird ja nicht https ersetzt, sondern um http ergänzt und das führt eben dazu, dass der link unbrauchbar wird und man jeden link nachbearbeiten muss.
Alles ganz einfach und nicht hochdramatisch, wäre aber auch sehr einfach zu lösen icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2018 um 08:30.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: tcc

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen