Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datenbank auf NAS Festplatte

cruexshadow
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2012 [23:17]
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Zur Situation: bis jetzt lief Orgamax auf einem Rechner mit Einzelplatz Lizens.
Nun habe ich einen zweiten Rechner, auf dem ich gleichzeitig mit Orgamax arbeiten
möchte.

Weil ich aber nicht unbedingt immer den einen Rechner angeschaltet haben will, um an dem anderen
arbeiten zu können ist meine Idee folgende:

Ich habe an den Router eine NAS-Festplatte gehängt , beide Rechner greifen ohnehin per Wlan auf das Netzwerk zu, die Festplatte als Netzwerklaufwerk eingerichtet und probehalber von dem neuen Rechner aus
die Orgamax Datenbank in einen Ordner auf dem Netzwerklaufwerk kopiert und in Orgamax den Pfad zu dem Ordner eingestellt. Funktioniert schon mal sehr gut.

Jetzt meine Frage: wenn ich jetzt auf dem anderen Rechner auch in Orgamax den Pfad zur Datenbank auf den Ordner festlege, kann das funktionieren?

Wenn nicht, gibt es eine andere Lösung? Und wie muss ich vorgehen? Ich habe mir schon eine Lizens für
einen zweiten Arbeitsplatz gekauft.

mit freundlichen Grüßen
nitomilo
Profi
Verfasst am: 11.08.2012 [12:00]
probiere es doch einfach aus und teile uns einfach deine Erfahrungen mit Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5469 Themen und 17980 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.1 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr