Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

@ davidei Probleme bei der Anbindung Magento

mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2013 [22:29]
@ davidei

Deiner Beschreibung war nicht ganz klar zu entnehmen "was genau" Deine Fehler verursacht. Allerdings kann ich Dir 2 Hinweise geben

1. Du musst in der Schnittstellendatei definieren, welche Stati OM abholen soll. Im Rootverzeichnis von Magento

orgaMAX/inc/magento.php

Bei mir ab Zeile 77

/** orgaMax Importfilter für Verkaufsaufträge */
//$ordersMag->addFieldToFilter('status',Array('eq'=>$status));
$ordersMag->addAttributeToFilter('status', array('processing','pending'));


Wie Du siehst, werden bei mir die Stati "processing" und "pending" abgeholt.

2. Du kannst in OM zum einen Einstellen, dass eine Zahlart die OM noch nicht kennt, gegen eine Standard-Zahlart Deiner Wahl ersetzt werden soll

Orgamax>Einstellungen>Ecommerce>Webshops

Zum anderen werden die identifier der verschiedenen Zahlrten in Magento in Orgamax als Zahlart definiert. Das geschieht unter

Stammdaten>Zahlungbedingungen

Hier musst Die die identifier als "Name der Zahlart" eintragen. Diese lauten bei mir (aus dem Kopf):
checkmo -> Rechnung
debit -> Lastschrift
pnsofort -> Sofortüberweisung
paypal -> paypal

usw..

Dann sollte es klappen.

Ansonsten kannst Du auch hier nochmal genauer Deine Fehler posten, oder auch den Support von OM fragen, die sind stets hilfsbereit. icon_yes.gif --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
davidei
Neuling
Verfasst am: 03.07.2013 [18:59]
Hallo arwin icon_wink.gif

Ich habe deinen Ratschlag 1 und 2 (Status und Standard-Zahlart) umgesetzt und jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung (keine Bestellungen, obwohl es Bestellung mit dem Status Processing hat).

Ich vermute, dass es an Punkt 3 (Identifier) liegt. Aus deiner Beschreibung her weiss ich jedoch nicht, was ich genau unter Stammdaten -> Zahlungsbedingungen erfassen soll. Ich hänge Dir hier ein paar Screen Shots an, vielleicht kannst Du mir damit sagen, wie ich die Identifier eingeben soll. Im Shop gibt es als Zahlungsmöglichkeit Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung und Kreditkarte.

Vielen Dank!
Davidei
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.07.2013 [20:25]
Wenn die magento.php stimmt, und die Zugangsdaten usw. dann sollte bei vorhandenem Auftrag dieser "unbahänging" von den hinterlegten Zahlarten in die vorgelagerte Tabelle eingelesen werden:

http://screencast.com/t/G3UIgd6SG

wenn da schon ne Fehlermeldung kommt stimmt etwas nicht mit der Schnittstelle.

Das andere mit Zahlarten hindert nicht daran die Bestellung abzuholen. Kannst Du mal deine magento.php posten? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
davidei
Neuling
Verfasst am: 04.07.2013 [18:00]
Das ist echt kurios... Ich dachte, dass es an den Zahlungsbedingungen liegt. Die erste Fehlermeldung hiess damals "Payment method unknown" und seitdem ich gestern die Standard-Zahlart eingestellt habe, kommt neu die Meldung, dass keine Bestellungen vorhanden sind.

Ich habe heute nochmals die Schnittstelle auf dem Server installiert... gebracht hat es nichts. In der der PHP Datei sehe ich bei den Stati "get all IDs". Also sollte OM eigentlich alle Bestellungen herunterladen? Vielleicht siehst Du in der magento.php noch was...

Danke!
davidei
Dateianhang: magento.zip
davidei
Neuling
Verfasst am: 04.07.2013 [18:42]
Noch ein kurzer Nachtrag: Die aktuelle Fehlermeldung lautet wieder "The requested Payment Method is not available".
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2013 [19:05]
Wo kommt die Fehlermeldung? Im Orgamax?

Die magento.php von Dir sieht in weiten teilen anders aus als meine. Vor allem wird bei Dir das mit den Stati zum abholen irgendwie anders durchgeführt. Die Zeile die ich gepostet hatte hast Du so nicht übernommen?!

Hab jetzt nicht so furchtbar genau geguckt. Aber da sind einige Steuerberechnungen usw. drin die ich gar nicht habe,

Hast Du die selbst gemacht?

Ich kann Dir wenn Du willst meine magento.php mal rüberreichen

http://d.pr/f/oLYr

Vielleicht willst Du es mir der mal probieren.

--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
davidei
Neuling
Verfasst am: 04.07.2013 [19:20]
Ja, die Fehlermeldung kommt im Orgamax. Habe deine php Datei hochgeladen und die selbe Fehlermeldung erscheint.
An der php Datei habe ich nichts verändert (Steuerberechnungen) - direkt heruntergeladen und die Schnittstelle auf dem Server installiert.

Kannst Du bitte evtl. nochmals präzisieren wegen den Identifier, welche Du im anderen Post beschrieben hast? Da sich die Fehlermeldung auf die Zahlmethode bezieht.
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2013 [19:25]
Hast Du denn die Zahlarten in Orgamax eingetragen?

Im verzeichnis

C:/OrgaMAX/Webshop/ImportFiles

findest du die von orgamax heruntergeladenen Aufträge als XML File. Darin findest Du Deine indentifier für die Zahlarten. Die müssen dann in Orgamax angelegt werden.

Aber grundsätzlich, werden Aufträge in Orgamax eingelesen, wenn die Zahlart auch nicht vorhanden ist, nimmt OM die Fallback Zahlart aus der Konfiguration. Deswegen wundert mich der Fehler.
--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
davidei
Neuling
Verfasst am: 05.07.2013 [18:15]
Der Ordner ist leider leer und somit kann ich die Identifier nicht identifizieren icon_frown.gif

Tja, ich muss es vielleicht mit einer anderen WaWi testen.

Danke trotzdem für deine Hilfe!
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2013 [20:13]
Guck mal in die Tabelle

sales_flat_order_payment

Im Feld

method

stehen die auch drin,

--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen