Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler beim Anmelden an der Datenbank...

ed881
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2018 [23:23]
Guten Abend,
da mir die Support-Hotline leider nicht helfen wollte versuche ich hier mal mein Glück und hoffe, dass sich mein Problem lösen lässt.

Der PC, auf welchem OrgaMAX installiert und genutzt wurde (Windows Vista), hat den Geist aufgegeben. Es handelt sich hier um Version 12 als Mehrplatzvariante. Ich habe nun die Ordner Archiv, DB, Dokumente, Reports und Zeichnungen gesichert. Nun habe ich auf einem Windows 7 Rechner OrgaMAX mit einer vorhandenen Installationsdatei (Dateiversion 7.0.0.60) installiert (vollständig) und die Ordner wieder reinkopiert. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann und das Programm startet nicht. Ich habe daraufhin mal auf gut Glück die IP-Adresse in der orgamax.ini auf die Adresse des Routers eingestellt, danach hat er zumindest schonmal längere Zeit geladen und vermutlich versucht, die Verbindung herzustellen. Da kommt dann leider ebenfalls eine Fehlermeldung.

Was muss ich in der orgamax.ini einstellen, bzw. was muss ich generell tun um das Programm mit den alten Daten wieder zum Laufen zu bekommen? Ich benötige auch keine Mehrplatztauglichkeit, ich nutze das Programm nur an einem Rechner.
Razor
Profi
Verfasst am: 20.06.2018 [09:18]
orgaMAX 12 ist nicht Windows 7 kompatibel. Das schon mal vorab. Und weil der Support für die Version abgekündigt ist, konnte dir der Support deswegen vermutlich auch nicht weiterhelfen.

Wenn du von Mehrplatzversion (läuft auf einem PC?? oder mehreren?) sprichst...Ist der Firebird Server installiert?
In der orgamax.ini muss der IP des Firebird Servers eingetragen werden für den lokalen rechner würde das so aussehen: 127.0.0.1 ggf auch 127.0.0.1/5143
Sollte der Firebird Server nicht installiert sein (Guck in die Dienste.. Firebird Server). Sollte der Firebird Server nicht installiert sein, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil die Version von Anno Tuck ist und ich keine Ahnung habe wie das vor 6-7 Jahren war.

Bei Servetype kannst du dann =Local oder =Remote probieren
Bei DataBaseCompletePath muss der Pfad der Datenbank stehen bei Database 1 also der von DB1.FDB
Grauewolf
Neuling
Verfasst am: 10.07.2018 [16:56]
Hallo.Ich würde gerne eine Webseite programmieren auf der man sich so typisch registrieren kann, also Benutzernamen, Passwort usw.Also für den Grundaufbau kann ich mit HTML und CSS ganz gut umgehen.Jedoch würde ich gerne selbst eine Datenbank erstellen auf der ich die Daten die auf der Seite gesammelt werden abgespeichert werden.Leider weiß ich nicht ganz genau was ich dafür brauche. Ich habe gelesen, dass ich MySQL und PHP brauche.Vielleicht kann mich jemand beraten und mir Tipps geben.

monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.07.2018 [16:52]
Hallo Grauewolf,

deine Ambition etwas entwickeln zu wollen finde ich ja nicht verkehrt.
Dennoch muss ich dich bitten Beiträge wie diesen zukünftig zu unterlassen, da dein Beitrag:
  • nichts mit dem Thema des Threaderstellers zu tun hat
  • überhaupt nix mit dem Produkt orgaMAX zu tun hat

Für dein Anliegen gibt es andere, einschlägige Foren.

Gruß

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen