Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlerbeseitigung in OM16

media
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2016 [19:04]
Vorschlag an das Team von Detra:
Programmiert doch ein Routine, die es ermöglicht die Datenbank von der Version 16 auf Version 15 zu konvertieren.
Somit können alle eure Kunden in gewohnter Qualität weiterarbeiten und der Kundenschwund wird sich in Maßen halten.
Dann nehmt Ihr euch die Zeit, die Version 16 ohne Fehler zu korrigieren und in den nächsten Wochen euren (noch) Kunden wieder anzubieten.
Dort sollten aber in Version 16 auch die gutdurchdachten Funktionen aus der Version 15 enthalten sein und nicht verschwinden.
Filterfuktionen z.B. in Zahlung Bank/Kasse: Einfache Auswahl eines Monates oder eines Jahres. Die Pulldown Menüs waren doch perfekt durchdacht. Und das Deign von OM15, oder hat sich ein Kunde ein neues gewünscht?

Mit freundlichen Gruß RB Media Group.
Längjähriger Kunde vom Orgamax
sks
Neuling
Verfasst am: 18.01.2016 [11:53]
icon_yes.gif
ganz deiner Meinung du sprichst mir aus der Seele
Orga 15 war schon super, mit fehlt die Suche bei Aufträge und Rechnungen, dieses Pulldown Menü fehlt dort auch...
aber das Orga Team wird eine Lösung finden, bis jetzt haben sie alles gut hinbekommen, und wir sollten uns auch über das lang ersehnet Kassenmodul freuen, ich glaube es ist nicht immer leicht allen Kunden gerecht zu werden, aber besser wäre es wenn altte Versionen so bleiben und neue dazu kommen, und nicht einfach streichen....
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 22.01.2016 [09:12]
Hallo zusammen,

wir hatten bislang noch kein Update von OM15 auf OM16 gemacht, aufgrund der vielen Bugs.
Wurde zwischenzeitlich auf die Fehler eingegangen und beseitigt, oder sollte man noch warten?
Razor
Profi
Verfasst am: 22.01.2016 [13:28]
siehe aktueller Stand:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/versionshistorie-20/orgamax-16-version-160001105-3719/ [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2016 um 13:28.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.01.2016 [17:17]
"ssp_vw" schrieb:
Wurde zwischenzeitlich auf die Fehler eingegangen und beseitigt, oder sollte man noch warten

Das hält sich im Alltag in Grenzen. Wesentlich anders und das sollte man sich fragen: Habe ich einen Steuerberater?
Er versendet er die USTVA 2016.01 und Umsatzsteuererklärung 2015 und EüR 2015. Okay
Wenn Du aber Steuerformulare (Modul Finanzen) brauchst, die OM 15 noch nicht enthält, dann bist Du bald abhängig von OM 16.

Der Vorteil in OM 15 ist die unbeschränkte Buchungsmöglichkeit im Alltag wie bisher: korrigieren und löschen jederzeit kein Problem. Mit GOBD musst Du vor dem Buchen in Finanzen Zahlungen/Bank in OM optimal vorbereitet sein und darfst dir keine Fehler mehr erlauben. Es geht dann nur noch über Stornieren. Kein Löschen mehr, keine optionale Buchungsnummer ändern mehr.
Bei Rechnung bearbeiten war die Sperre ebenso rigide, wurde dann aber wieder aufgehoben mit letzten Update.

Bist Du im Buchungsrückstand, arbeite erstmal in OM 15 besser weiter.

Die Oberfläche in OM 16 ist "zukunftsweisend", d.h. touch- und Laptopgemässer, d.h. gewöhnungsbedürftig. Unter > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Design sollte man die Einstellung > klein bedenken zu wählen, wenn man zu wenig sieht. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 28.01.2016 [07:34]
Also ich habe jetzt mal deltra angeschrieben und uns wurde bestätigt, dass alle anfänglichen Fehler behoben wurden.
Man könne nun bedenkenlos auf OM16 updaten, gerne auch den Support zwecks Hilfestellung dabei kontaktieren.
Nur sehe ich in der Versions Historie das Dateum 14.01.2016, seit dem gab es ja kein weiteres Update mehr - oder?
Somit kann doch die Aussage gar nicht stimmen, oder wurde schon ein weiteres Update eingespielt bzw. zur Verfügung gestellt?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2016 [08:00]
Das bezieht sich alles auf das eine erfolgte Update 16.00.01.105
Darauf erfolgte bisher kein weiteres. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Razor
Profi
Verfasst am: 28.01.2016 [09:04]
Es steht ja noch ein Update mit den Steuerformularen aus. Ich gehe mal stark davon aus, dass damit noch weitere Bugs behoben werden.
Mikosch
Neuling
Verfasst am: 31.01.2016 [11:01]
Fehler beim einscannen von Belegen für Eingangsrechnungen
drno
Neuling
Verfasst am: 04.02.2016 [12:39]
"Frank_Krüger" schrieb:

Vorschlag an das Team von Detra:
Programmiert doch ein Routine, die es ermöglicht die Datenbank von der Version 16 auf Version 15 zu konvertieren.
Somit können alle eure Kunden in gewohnter Qualität weiterarbeiten und der Kundenschwund wird sich in Maßen halten.
Dann nehmt Ihr euch die Zeit, die Version 16 ohne Fehler zu korrigieren und in den nächsten Wochen euren (noch) Kunden wieder anzubieten.
Dort sollten aber in Version 16 auch die gutdurchdachten Funktionen aus der Version 15 enthalten sein und nicht verschwinden.
Filterfuktionen z.B. in Zahlung Bank/Kasse: Einfache Auswahl eines Monates oder eines Jahres. Die Pulldown Menüs waren doch perfekt durchdacht. Und das Deign von OM15, oder hat sich ein Kunde ein neues gewünscht?

Mit freundlichen Gruß RB Media Group.
Längjähriger Kunde vom Orgamax


Ich kann dem nur beipflichten. Die Filterfunktionen in Zahlungen Bank/Kasse waren bei orgaMAX 15 klar, übersichtlich und haben funktioniert. Bei orgaMAX 2016 ist das nicht so und leider speichert das Programm die aktuellen Filter Einstellungen nicht, was ein Rückschritt ist.
Ich verstehe die Programmierer nicht, die immer gut funktionierende Dinge ändern müssen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen