Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlermeldung bei E-Mailversand der Rechnung nach Update auf V13

Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2012 [14:02]
Hallo,

habe grade das Update auf Version 13 gemacht. Jetzt kann ich aus der geöffneten Rechnung keine E-Mail mehr versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Es ist ein unbekannter Fehler beim Versand der Email aufgetreten.
(uUN_MAPISendMail.IntSendMailMAPIExt gesamt Exception:
Zugriffsverletzungbei Adresse 75EC9B60 in Modul 'msvcrt.dll'. Lesen
von Adresse 00194000)
OrgamaxSetup.exe wurde als Administrator ausgeführt. Heute morgen vor dem Update war das Versenden noch möglich. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2012 um 14:03.]
consigliori
Laie
Verfasst am: 18.12.2012 [14:05]
Hallo Pinsel,

hast du schon einmal versucht ob es nach einem Neustart von orgaMAX wieder geht?

Ansonsten: In den Einstellungen unter "orgaMAX - Einstellungen - Allgemein" kannst du unter "Sonstiges" das E-Mail-Verfahren verändern. Probier einmal, ob es mit einem anderen E-Mail-Verfahren wieder geht...

LG, Consigliori
Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2012 [14:22]
Hallo Consigliori,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ein Neustart von Orgamax und des Rechners habe ich gemacht, auch von Outlook.

Die E-Mail-Verfahren habe ich mal durchgetestet, einzig Mailto funktioniert, ist aberkeine Alternative, da ja die Rechnung nicht automatisch angehängt werden kann.

Sonst bekomme ich die Meldung, dass Outlook nicht mein standard E-Mail-Programm wäre, oder dass kein Outlookprofil eingerichtet habe. Beides habe ich geprüft und beides ist korrekt eingerichtet.

Der gleiche Fehler tritt auch bei rechts Klick "Kommunikation mit Kunde -> E-Mail senden" auf.

Hilft vielleicht eine komplette Neuinstallation von Orgamax?

Ich nutze Windows 7 Pro 64 bit und Office 2010.

Viele Grüße
Pinsel
consigliori
Laie
Verfasst am: 18.12.2012 [14:24]
Hallo Pinsel,

ist das Outlook auch eine 64-bit Version?

Wende dich doch bitte einmal an unseren Support, dann können die Kollegen dort reinschauen.

LG, Consigliori
Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2012 [14:27]
Ja, ist auch 64 bit.
"Consigliori" schrieb:
Wende dich doch bitte einmal an unseren Support, dann können die Kollegen dort reinschauen.
Mache ich, danke.
consigliori
Laie
Verfasst am: 18.12.2012 [14:43]
Hallo Pinsel,

nur kurz zur Information:

orgaMAX ist eine 32 bit Anwendung. Aufgrund der internen Technik ist es 32bit-Anwendungen nicht gestattet mit 64-bit Prozessen zu interagieren, andersherum genauso.

Um diese Problematik zu umgehen, haben wir eine Zusatzanwendung für den Mailversand mit aufgenommen, über den wir diese Hürde umgehen können. Dies hat bei dir ja vor dem Update auch super geklappt. Um nun auch Outlook 2013 zu unterstützen, wurde diese Zusatzanwendung durch eine neuere Version getauscht. Auf unseren Systemen gibt es hier keine Probleme, weshalb ich vermute, dass bei der Registrierung der Zusatzanwendung Probleme aufgetaucht sind.

In der Ferndiagnose ist das leider schwierig einzugrenzen, weshalb der Support am besten mal auf das System schaut.

Lg, Consigliori
Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2012 [14:39]
So, nach einer De- und Neuinstallation als Admin angemeldet funktioniert der Versand jetzt mit der Versandmethode B (5). icon_yes.gif
nitomilo
Profi
Verfasst am: 20.12.2012 [07:29]
"Pinsel" schrieb:

So, nach einer De- und Neuinstallation als Admin angemeldet funktioniert der Versand jetzt mit der Versandmethode B (5). icon_yes.gif


Du Glücklicher. Das hat bei mir nicht funktioniert. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen