Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

grün auf grün

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [14:37]
Hallo Zusammen,
ist bestimmt nicht wichtig, aber doch ein bisschen störend:
Mit dem neuen Design ist der in einer Tabelle markierter Datensatz grün.
Viele Vorgänge (generierte Aufträge, erfolgte Zahlungen etc) haben das gleiche grün.

Das hat zur Folge, dass man den grünen Punkt nicht mehr sieht. Nicht schlimm, aber trotzdem irgendwie blöd gemacht icon_biggrin.gif
Oder war das etwa vorher auch schon und ich hab es nur nicht bemerkt?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.12.2013 [14:58]
Hallo spicyconcept,
das kann ich bestätigen und fiel mir als eines der ersten Dinge auf. Wobei generell mir bei der Farbauswahl auffällt, daß da kein Fachmann zu Rate bezogen wird. Farbharmonie, Ausgewogenheit der Farben und Zusammenstellung sind einfach chaotisch.

Es erinnert mich an die Website der Metallbauer GmbH. Die haben Ihre Aufträge - Punkt. So sieht es auch hier aus.

Die Jungs sollten sich nurmal vertraut machen wie ein Webdesigner seine Seite aufbaut: ähnliche Farben nuanciert aufeinander abgestimmt. Verläufe, Helligkeiten gib's hier alles nicht. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lordicon
Neuling
Verfasst am: 19.12.2013 [15:14]
lol @samm

Ich hätts nicht besser ausdrücken können. Wobei. in der Kategorie: Verbesserungsvorschläge hab ich das derzeitige Layout einfach nur als Renterdesign mit tendenz auf Augenkrebsrisiko betittelt.
Vorher war alles viel peppiger und schöner. keine Ahnung, was man sich hierbei gedacht hat.

War wohl n cleverer Progger der MEinung auf die Win8 schiene aufzuspringen um Pluspunkte zu bekommen. Aber die Community hat dies ja schnell beendet. Mal schaun, ob es bei OM jetzt auch so ne revolte gibt.

Prinzipell sei gesagt: Wen es gefällt = okay. Der kann es je gern behalten. Deltrag sollte meines Erachtens nach noch die Option lassen zurück auf das alte Design zu schalten. Von diesen Zwangsdesign's halte ich nichts. Wie heißt es doch so schön "Never change a runnig System"
chevi111
Amateur
Verfasst am: 19.12.2013 [16:05]
ja, ist mir auch gleich aufgefallen...

und - ist mir heute passiert - der ausgewählte Datensatz ist dermaßen "farbig" dass ich heute eine Rechnung erstellt habe und diese in der Rechnungsübersicht "verschwunden" war... hä? Nagut, vielleicht irgend ein Fehler, die Rechnung nochmals erstellt: gut nun war sie da.
Anschließend bin ich in der Rechnungsübersicht zu einem unteren Datensatz gesprungen, da fiel mir auf: Die Rechnung die ich erstellt hatte war 2x da!!!
Ich hatte Sie nur nicht wahrgenommen, da ich wohl den grünen Balken irgendwie als Überschrift wahrgenommen hatte icon_confused.gif

Das ist Quark:
Blauer Orgamaxbalken
Hellgrauer Tabellenüberschrift
Hellgraues Suchfeld
Neongrüner aktiver Datensatz


Besser wäre:
Blauer Orgamaxbalken
Grüne Tabellenüberschrift
Hellgraues Suchfeld
grauer/dunkelgrauer aktiver Datensatz

Schade...
Dateianhang: Unbenannt.JPG
lordicon
Neuling
Verfasst am: 19.12.2013 [16:11]
mfc.dll im Orgamax-Ordner. Da stehen die Farbcodes drin.
Vorher n Bakcup machen icon_wink.gif
Überlebt vermutlich aber nicht das nächste Update. ^^
lordicon
Neuling
Verfasst am: 19.12.2013 [16:22]
Aso. Sorry

ALT in Gruen:
FRAME_GRIDS_ROWS_SELECTION_BACKGROUNDCOLOR=3060846

NEU in hellgrau
FRAME_GRIDS_ROWS_SELECTION_BACKGROUNDCOLOR=14671839



Die Farbwerte sind mir noch schleiherhaft:
15724527 = hellesgrau
9848360 = blau
3289131 = schwarz
chevi111
Amateur
Verfasst am: 19.12.2013 [16:35]
sehr interessant! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen icon_yes.gif
werde gleich mal bearbeiten! icon_wink.gif
lordicon
Neuling
Verfasst am: 19.12.2013 [16:41]
Am besten gefällt mit blau (9848360 )... weil wenn aktiv, dann wird die Schriftfarbe weiß.

P.s. Eine Änderung der Schriftfarbe beim aktiven Element gibt es leider nicht. Finde ich aber nicht so schlimm, da blau mit weißer Schrift mich an OM13 erinnert... und damit an die guten alten Zeiten icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2013 um 16:44.]
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 20.12.2013 [11:38]
Gute Beobachtung!

Hier kann man ja auch die Größe der Schriftarten ändern.
Folgende Einstellung passt bei mir ganz gut:

FRAME_GRIDS_ROWS_HEIGHT=18
FRAME_GRIDS_ROWS_FONT=Arial
FRAME_GRIDS_ROWS_FONTSIZE=9

Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
chevi111
Amateur
Verfasst am: 20.12.2013 [11:55]
So, hab meine Farbe gefunden: 10177571
dezent, unaufdringlich und trotzdem sichtbar. icon_wink.gif

Schade dass es da nicht mehr Möglichkeiten gibt!

hab auch mal versucht die Syntax zu erweitern: da es ja

FRAME_GRIDS_ROWS_FONTCOLOR=4396806

gibt dachte ich vielleicht geht ja

FRAME_GRIDS_ROWS_SELECTION_FONTCOLOR=4396806

leider ohne Erfolg.
Schade denn die weiße Schrift ist schon hinderlich bei hellen Farben.
Ich hätte gerne ein ganz helles blasses Grün (12779221) aber dann eben mit dunkler Schrift...

BTW: Die Farben sind Dezimalangaben. Hier ein kleines Tool zum Farbe aussuchen und Wert errechnen
http://www.pchome.de/it/loading.php?SID=27766&DID=1&TID=4731396079686
Einfach den Dez.Wert kopieren und in die mfc.dll einfügen. icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen