Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Installation orgaMAX nicht möglich

drno
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2016 [18:23]
Hallo, ich versuche gerade auf einem neuen Rechner (Windows7 Professional) die aktuellste Version von orgaMAX (16.00.01.105) zu installieren. Leider klappt es nicht.
Ich starte den Launcher, wähle 'Demoversion', alle anderen Werte bleiben wie voreingestellt.
Jetzt erscheint unter 'Installationsfortschritt' die Fehlermeldung 'Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut oder wenden Sie sich an den unseren technischen Support'.

Was nun?
Wer kann helfen?
Viele Grüße
altersack
Amateur
Verfasst am: 03.02.2016 [20:35]
Hast Du die Installation mal im abgesicherten Modus versucht?
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.02.2016 [23:02]
Oder versuche eventuell mal die den Launcher als Admin zu starten.
Ich hatte mal denselben Fehler bei einer Neuinstallation. Ich meine, als Admin hats dann aber geklappt. Bin mir aber nicht sicher. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.02.2016 [00:11]
"Angeal" schrieb:

Oder versuche eventuell mal die den Launcher als Admin zu starten.
Ich hatte mal denselben Fehler bei einer Neuinstallation. Ich meine, als Admin hats dann aber geklappt. Bin mir aber nicht sicher.

Gleiche Erfahrung icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
drno
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2016 [09:58]
Hallo,
ich habe schon mehrfach versucht, den launcher als Administrator zu starten, ohne Erfolg.
Was mich beunruhigt, plötzlich funktionierte es und ich weiß nicht warum.
Scheinbar klappt das mit dem launcher nicht so richtig. Könnte man die Setup Dateien nicht direkt zum Download bereitstellen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.02.2016 [19:43]
Beim heutigen Update passierte das Gleiche. Einfach sich nicht beunruhigen lassen.
Beim Neustart von OM taucht dann die beruhigende Meldung auf:
Datenbank Update von Version 16.00.01.105 auf Version 16.00.02 erforderlich

Bitte dran denken alle Mandanten beizeiten upzudaten und nicht über Jahre liegen lassen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen