Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kritik nach Update auf OrgaMax 18

HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2018 [10:55]
Leider erhalte ich auf meine E-Mails an infodeltra[dot]de kein Feedback....

Ich habe nach dem Update einige Kritikpunkte in der Bedienung und fände es professionell, wenn man darauf auch entsprechend reagiert.

1. die neue Eingabemaske für die Buchungen der Eingangsrechnungen im Bereich Finanzen: Wo man zuvor sehr zügig mit der Tab-Funktion von Feld zu Feld springen konnte, muss man nun umständlich die Reiter wechseln, um überhaupt die Buchungskategorie auswählen zu können. Das empfinde ich als zeitaufwendiger und auch risikobelastet: häufig kopiert man ältere Rechnungen um sie dann mit den neuen Daten zu füllen; hat man die Daten nicht mal vor Augen, passieren schneller Fehler. Es ist sehr unübersichtlich geworden, wenn man die Details nicht mehr auf einen Blick sehen kann und man muss ständig zwischen Maus und Tastatur wechseln.

2. Bei den Zuordnungen beim Buchen der Bank haben Sie die Funktion herausgenommen, dass man auch nach der internen Belegnummer suchen kann. Auch das ist für mich sehr sehr unglücklich. Ich muss zB die Position der monatlichen Abbuchung der Kreditkarte mit rund 120 Splittbuchungen hinterlegen pro Monat. Die Positionen suche ich mir zuvor anhand der internen Beleg Nr. heraus und kontiere so meinen Kreditkartenauszug. Nun ist es mir unmöglich die entsprechende Zuordnung herzustellen, weil man jetzt nur noch nach der Rechnungsnummer suchen kann, nicht mehr nach der internen Nummer.

Sicher gibt es auch weitere Anwender, die das stört, Ich würde mich freuen, wenn mein Änderungswunsch berücksichtigt wird und so schnell wie möglich ein Update erfolgt, so dass man wie zuvor arbeiten kann.

Gruß
HC_Pro www.bauforum24.biz
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.01.2018 [11:38]
Hallo HC_Pro,

schau mal hier:
Forums Beitrag

ich hatte bereits etwas zu geschrieben icon_smile.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2018 [11:42]
Ja wunderbar. Schön dass was aufgegriffen wurde. icon_yes.gif
Habe das vorher nicht finden können...
Und wie gesagt auch keine Antwort auf meine E-Mails erhalten.
Aber die Änderungen wären für uns sehr hilfreich! icon_yes.gif www.bauforum24.biz
Kubi
Neuling
Verfasst am: 12.01.2018 [10:37]
Aktualisierung der Details im Modul "Aufträge"

Folgendes Problemchen irriert mich zunehmend: wenn ich im Modul Aufträge von einer Zeile in die nächste klicke, dann aktualisieren sich die Details nicht mehr entsprechend mit. Das hat schon mehrfach zu Missverständnissen geführt. So wird mir ein Dokument oder eine Aufgabe angezeigt, die gar nicht zum oben ausgewählten Auftrag gehört.

Wer hat ein ähnliches Problem oder wurde es bereits wahrgenommen? Bitte beim nächsten Update ändern icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen