Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

lieferadressen / rechnungsadressen nach update

janmedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.07.2012 [15:04]
hallo,

nach unserem update vor 2 wochen habe ich probleme wegen den lieferadressen und rechnugsadressen.
wenn ich eine lieferadresse extra anlege und diese auch als lieferadresse kennzeichne erscheint diese nicht auf meiner auftragsbestätigung.

viel schlimmer noch, bei altkunden welche verschiedene lieferadressen haben, erscheint immer die letzte lieferadresse und nicht die, welche die kunden in der bestellung angegeben haben. so etwas ist sehr schlecht wenn ich rechnungen schreibe und die lieferadresse nicht korrekt ist.

wenn ich eine lieferadresse manuell ändern möchte, aktualisiert das programm diese auch nicht. völlig egal was ich mache. (auftrag öffnen/ schließen, progamm öffnen / schließen)

wer kann mir helfen? ich werde noch verrückt.

vielen dank schon mal für eure antworten.
daloki
Neuling
Verfasst am: 18.07.2012 [08:49]
Hallo Janmedia,

Die Lieferadresse ist auch erst einmal nur für den Lieferschein gedacht. Das sagt der Name ja schon aus. Man kann mehrere Lieferadressen anlegen und dann auch eine Standardadresse für Lieferscheine hinterlegen. Ist die Standardardresse für Lieferscheine gesezt, wird diese auch geholt. Wenn eine Vorlage mit Lieferadresse genutzt wird klappt dies da auch.

Die aktualisierung der Lieferadresse muss auch in den Kundenstammdaten gemacht werden und nicht direkt im Vorgang icon_wink.gif

Du kannst über den Vorgang direkt in die Stammdaten des Kunden (Adresse anklicken und über weitere Daten) gehen und die Änderung bei "weitere Adressen" machen. Anschließend den Kunden neu in den Vorgang laden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter icon_smile.gif

Grüße [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2012 um 09:36.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen