Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nach CPU Crash kein Zugriff mehr auf Datenbanken bzw Mandantenauswahl

poehlberger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2018 [17:19]
Hallo.
Aufgrund einer defekten CPU bzw Mainboard musst ich ein neues System aufsetzen. Die Festplatte habe ich ins neue System übernommen, ist jetzt aber keine Betriebssystem Partition mehr. Wenn ich OM16 jetzt starten möchten kommen die bekanten Meldungen mit dem Datenbank-Dienst, was sehr verwunderlich ist, da es sich um eine Einzelplatzlizenz handelt. Auch eine Neuinstallation auf einer anderen Partition bringt dasselbe Ergebnis, habe zwischendurch auch Firebird Server installiert - nix. Kann auch keinen Datenbank bzw. Mandanten auswählen (2 Mandanten freigeschalten). Eine Neuinstallation mit anschließender Datenwiederherstellung funktioniert auch nicht. Habe ein paar Screenshots angehängt, bin langsam echt ratlos. Vor Crash hat alles fehlerfrei funktioniert!
Razor
Profi
Verfasst am: 30.01.2018 [20:37]
Zeig mal deine orgamax.ini und schreib mal dazu wo sich die .FDB Dateien nun befinden (Pfad auf dem System).
ricgra
Amateur
Verfasst am: 31.01.2018 [14:18]
Meine Empfehlung: ruf beim Support an. Sag, dass du kostenpflichtige Unterstützung brauchst, dann sollte auch ein Rückruf nicht lange dauern.

Das Geld was du ausgeben musst wird sich in Grenzen halten und du läufst nicht Gefahr, dass du deine Datenbank zerschießt.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen