Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM parallel neu installieren

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 08.10.2020 [12:05]
Guten Morgen,

ist es möglich OM in einem neuen Verzeichnis komplett neu zu installieren, zu konfigurieren, und wenn alles passt umzuswitchen und das alte OM löschen?

Ich habe mittlerweile so viele kleine Problemchen mit der Darstellung (Gruppierungen werden zB. nach verlassen der liste immer wieder zugeklappt, und eine andere Gruppierung markiert, Beim Position kopieren und Einfügen friert OM sporadisch ein, erst nach wechseln zu einer anderen bel. Anwendung und wieder zurück ist OM wieder bedienbar... usw.)
Mein OM ist nun schon recht alt, und evtl. würde eine Neuinstallation das ein oder andere Problem beheben.
Allerdings möchte ich jetzt nicht einfach schnell schnell drüberbügeln, sondern erstmal alles wieder sauber einrichten, und erst wenn alles passt den DB-Ordner rüberkopieren und zu Neuem OM wechseln.

LG Steffen [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2020 um 12:07.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.10.2020 [22:18]
Bei Parallelinstallationen habe ich seit Jahren nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Läßt sich gar nicht öffnen. Auch Support konnte mir nie recht helfen.
Zudem muß bei älteren Versionen garantiert sein, dass die verfügbare exe tatsächlich genauso hoch (oder höher) in der Jahresversion ist wie die Datensicherung. Habe da schon Überraschungen erlebt, dass der Kunde, beim Umzug auf seine abgelaufene und noch kostenlose Version verzichten mußte, weil die verfügbare exe eben doch nicht ganz genau passte in der Version und mußte dann neu kaufen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2020 [09:34]
Hallo Samm,

Danke für deine Einschätzung!

Zur Info - nicht das das falsch rübergekommen ist, Ich habe natürlich die aktuellste Mietversion. Mit "Alten OM" meinte ich dass ich dies schon lange Installiert, und nur durch Updates ständig erneuert habe.
Daher der Gedanke einer sauberen Neuinstallation.
Nur eben ne parallel bis steht, damit man bei Bedarf erstmal im Alten Verzeichnis weiterarbeiten kann.
Frank_Axo
Neuling
Verfasst am: 27.11.2021 [17:15]
Hallo,
an welcher Stelle kann ich die Version denn auslesen, von welcher ich das Backup erstellt habe? Da mein Update fehlschlug und ich nun die neue Version aufgespielt habe, kann ich nicht erkennen, von welcher Version das Backup nun war. Auf dem Arbeitsplatzrechner habe ich noch die alte Version, aber diese startet nicht, da sie ja auf den Server zugreifen möchte. Kann ich dort irgendwo in den Dateien die installierte Version auslesen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
Frank
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.11.2021 [18:17]
Gleiche Frage ist hier beantwortet ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen