Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[OM13] Upgrade oder Neuinstallation

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2012 [21:19]
Hallo Zusammen,
wir stellen in der ersten Woche 2013 auf OM13 um und wollten wissen wie ihr es gemacht habt? Einfach OM13 über OM12 drüber installiert oder Datensicherung von Version 12 gemacht, diese dann deinstalliert und Version 13 sauber installiert und Sicherung dort eingespielt.

Macht es Unterschiede wie man hier vorgeht? Macht sich das evtl. in der Geschwindigkeit bemerkbar o.ä.?

Wie sind da eure Erfahrungen? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 23.12.2012 [21:33]
Bei uns hat es sich gut getroffen. Weil wir neue Bürorechner bekommen haben.
Also : ganz frisch und Neuinstallation.

Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, außer der Unterschied von Festplatte zu SSD: *Brutal* Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 23.12.2012 [22:28]
Ich habe es gerade einfach "drüber" installiert. Ohne Probleme. icon_yes.gif
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.12.2012 [11:35]
ist wirklich völlig schmerzfrei. Und falls du unsicher bist, gibt es doch eine ausführliche Hilfe dazu. Ist aber garnicht notwendig. Alten Bestand sichern. Setup ausführen und starten. Dann wird die Datenbank angepasst und fertig.
Wichtig ist nur, dass das Update zuerst auf dem Server gemacht wird und dann ann den Arbeitsstationen.
Aber auch das wird ausdrücklich vorher gesagt.
Mike
Guru
Verfasst am: 28.12.2012 [12:07]
Was nach der Installation fehlte, war die Einrichtung der Webshop-Schnittstelle. Die muss neu angelegt werden. (Also vorher mal die Eingaben und Zuordnungen der Zuschlagskosten sichern.)
Josh
Neuling
Verfasst am: 07.01.2013 [20:05]
Moin,

wir sind gerade dabei von OM12 auf OM13 zu wechseln.
Leider bekommen wir vom Server (Windows SBS2012) folgende Fehlermeldung:

"Es gibt bereits eine Installation von orgaMAX mit dieser Programmgruppe.
Bitte wählen Sie einen anderen Namen aus."


Also leider keine Chance mit "einfach drüber spielen."

Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

Thanx for Help..

J
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 07.01.2013 [20:15]
Programmgruppe bezieht sich auf den Ordner im Startmenü.
Einfach hier einen anderen Namen wählen und später den alten Ordner löschen.
Wenn der gleiche Ordner auf der Festplatte ausgewählt ist wird die alte Programmversion trotzdem überschriieben.

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen