Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Online-Banking unter Windows 8.1 - Letstrade Fehler

Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.09.2014 [16:20]
Hallo,

ich habe einen Wechsel auf einen neuen PC gemacht und habe auf dem neuen Windows 8.1 Pro installiert.

Die Installation von orgaMax 14 und der Datenimport waren ohne Probleme vonstatten gegangen. Wenn ich nun versuche, das Bankkonto abzurufen (Abgleich der Zahlungseingänge oder Einreichen von Lastschriften), erscheint die Meldung:

Letstrade muss installiert werden!

Ist dieser Fehler bekannt, und wie kann ich ihn beheben? Würde nur ungern wieder auf Windows 7 zurück gehen, gibt es eine praktikable Lösung ohne Wechsel des Betriebssystems? orgaMax muss doch auch unter 8.1 lauffähig sein. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2014 um 16:20.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.09.2014 [20:46]
Nuun Win 8.1 ist zur Zeit das Standard Betriebssystem.
Suche bitte den Ordner unter > Orgamax > Lets trade
Wenn nicht lass die die Datei vom Support zusenden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.09.2014 [22:37]
Der Ordner OrgaMAX -> LetsTrade ist vorhanden mit insgesamt 70 Dateien darin, vorwiegend DLLs. Dennoch wird der Fehler angezeigt.

Ein Fall für die technische Hotline?
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.09.2014 [23:12]
Die Lösung kann manchmal so einfach sein!

In den FAQs ist der Fehler zu finden, leider nur unter dem Verweis auf Windows XP und Server 2003: https://www.deltra.com/s/faq/installation-einrichtung/letstrade-muss-installiert-werden/

Hier wird erwähnt, dass das .NET Framework 3.5 erforderlich ist. Ich nahm an, dass so etwas bei Win 8.1 bereits mit an Bord ist, ist bei einer frischen Installation jedoch nicht. Man kann das .NET Framework 3.5 jedoch als Feature nachträglich installieren. Dann klappt es auch mit dem Online Banking.

Danke nochmals icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen