Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

orgaMAX 15 ist nicht Windows 10 kompatibel

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2015 [08:18]
Ich habe soeben testweise einen Rechner unserer Firma mit Windows 10 upgegradet.
Hat soweit alles funktioniert.

Leider funktioniert orgaMAX 15 nicht sauber unter Windows 10. Es kommt zu Darstellungsfehlern in den Spaltenüberschriften.

Daher hier nun von mir eine Warnung noch nicht upzugraden bis orgaMAX Windows 10 unterstützt. Und wenn, dann nur wie bei mir zu Testzwecken icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 17.08.2015 [12:05]
Hallo Angeal
kannst Du den Fehler mal genauer definieren in welchen Überschriften ?
Ich habe auch auf einem Rechner Orgamax mit WIN10 laufen, konnte aber bisher keinen Fehler feststellen.
Wollte in den nächsten 2 Wochen die restlichen Rechner auch umstellen, aber Deine Aussage hat mich jetzt etwas verunsichert icon_frown.gif icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2015 um 12:06.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2015 [13:59]









Da ich es auf zwei komplett unterschiedlichen Systemen getestet habe, kann ich es nicht an einem inkompatiblem Grafiktreiber festmachen. Die Treiber sind mittlerweile alle auf eine Windows 10 Version geupdatet. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 17.08.2015 [14:34]
Super vielen Dank, das werde ich mir morgen nochmals genauer ansehen. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 18.08.2015 [10:08]
Guten Morgen
ich habe mir jetzt Orgamax nochmals angesehen, konnte aber Deine Fehler nicht nachstellen.
Werde mich dann im Laufe der Woche an den nächsten Rechner wagen und dann hier wieder Bericht erstatten leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 18.08.2015 [15:53]
Ich beobachte das hier auch weiter.
Ein Rechner hat gestern ein Windows Update installiert und seitdem tritt der Fehler dort nicht mehr auf. Der andere Rechner ist noch nicht geupdatet.

Mich wundert nur, das es sich bei dem Update nicht um einen Grafiktreiber gehandelt hat. Sind es doch Darstellungsfehler.

Ich beobachte weiter. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 31.08.2015 [10:01]
Moin, es sind ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen. Wir haben Orgamax 2015 auf 3 Win10 Rechnern laufen, und bisher nichts ungewöhnliches entdeckt. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Mike
Guru
Verfasst am: 31.08.2015 [19:55]
Danke für Euer Feedback, das klingt beruhigend icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen