Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax Fernsteuerung

metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2013 [14:58]
Hallo Support

laut Hilfe läuft bei Ihnen nur Http.
Das ist aber unsicher:

"Stellt die Fernsteuerung ein Sicherheitsrisiko dar?

Nein, die Daten werden verschlüsselt übertragen. Ein spezielles Datenformat, in dem die Daten übertragen werden, stellt sicher, dass bestehende Verbindungen nicht missbraucht werden können. Die Übertragung selbst basiert auf den Standard-Internet-Protokollen TCP oder http, die auch beim "normalen" Internet-Surfen verwendet werden. Nur bei fahrlässigem Fehlverhalten eines Fernsteuerung-Nutzers kann ein Sicherheitsrisiko entstehen - nämlich dann, wenn er seinem Gesprächspartner Fernsteuerungsrechte einräumt und dann tatenlos zusieht, wie dieser seinen PC manipuliert."

Bitte um Info welche Software sie zur Fernsteuerung nutzen?

2.
Beim ersten Support Zugriff ist der ganze PC zugänglich.

Generell sollte aber nur OM verbunden werden
und der User das einstellen können, ob Explorer etc.....einsehbar sind.


3.
Welche Rechte hat der Support Remote user? Voll oder ?
ich denke das sollte ebenfalls einstellbar sein
Es reichen ja vorerst Leserechte.

In Zeiten von Hackerangriffen könnten Fremde das ausnutzen.

Bitte um Info. Viele Grüsse
Metallshop
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2013 [16:03]
Hallo,

ich versuche mal nach bestem Wissen zu antworten.

1. Wir nutzen den Fastviewer. Unsere Remoteversion besitzt die Versionsnummer 3.20.0.20.

2. Wir selbst "sehen" über die Fernwartung nur das, was auch der Kunde sieht. Zur Übertragung von Daten (Druckvorlagen etc.) besitzt die Fernwartung jedoch noch die Funktion des Dateitransfers. Hier sind alle freigegebenen Ordner, im Normalfall also die komplette Ordnerstruktur sichtbar.

Wird eine Datei übertragen, erhalten Sie als Kunde im Anschluss eine Meldung über die übertragenen Dateien. Einen Missbrauch (zumindest von unserer Seite), halte ich daher für ausgeschlossen.

3. Meines Wissens nach kann die Benutzerkontensteuerung die Zugriffsmöglichkeiten einschränken.

Mit jeder Sitzung wird übrigens eine neue Sitzungsnummer gefordert. Ist die Sitzung also erst einmal beendet, kommt über diesen Weg auch niemand mehr rein.

Ansonsten gilt: Wenn Sie keine Fernwartung wünschen, werden wir diese nicht starten. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen