Forum
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Orgamax Lizenz
Fragensteller ![]() Laie Hallo OrgaMax Team, wir haben in der Vergangenheit zu unsere Standard Installation eine Lizenz für einen zusätzlichen Netzwerkarbeitsplatz gekauft. Uns stellt sich gerade folgende Frage: Wir haben aus sicherheitsgründen OrgaMax auf einem Windows Server isntalliert. Diese Installation wird nicht zum Arbeiten genutzt. Bedient wird OrgaMax übere eine Windows 7 Workstation. OrgaMax soll noch auf einer weitern Workstation installiert werden. Wird für den Server eine eigene Lizenz benötigt? | |
Angeal ![]() Guru Ich würde zu 99% sagen das der Server keine Lizenz braucht. Beste Grüße Angeal ---------------------------------- Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität. | |
Profilaie ![]() Amateur Du kannst Orgamax auf beliebig vielen Rechnern installieren. Die zusätzliche Arbeitsplatzlizenz erlaubt einen Zugriff auf die Datenbank. Beispiel: 1 Server / 20 Clients + 1 Orgamax / 2 Arbeitsplatzlizenzen = 21 Orgamaxinstallationen und maximal 3 Zugriffe auf die Datenbank. Möchte sich ein 4. User anmelden ist die Datenbank quasi besetzt. ______________________________________________________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl? | |
Fragensteller ![]() Laie Danke! Jetzt ist es klar! ![]() | |
orgaMAX Forum hat 4489 registrierte Benutzer, 5424 Themen und 17910 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.3 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.
Support-HotlineWir sind für Sie da
Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:
+49 (0)5231 7090-0
Unsere Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr