Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax Mietmodell

EXAM
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2019 [22:08]
Moin,

Heute habe ich erfahren, dass wir bei einem Update auf Version 2020 keine Kaufversion mehr besitzen, sondern in ein Mietmodell mit zwangbehafteten jährlichem Update hineinrutschen. Bei dem jetzigen Modell muss ich nicht unbedingt jedes Jahr updaten, wenn die Funktionen für uns irrelevant sind. Bei der neuen Version muss ich jedes Jahr updaten, ansonsten habe ich nur eine Leseberechtigung .

Was haltet irh davon?
Razor
Amateur
Verfasst am: 10.10.2019 [08:39]
Das ist heutzutage überall gängige Praxis. Guck dir Office 365 an, guck dir Lexware an.
Wer kauft heutzutage noch ein Auto? Wird meistens alles geleast. Von daher ist das wenig überraschend. Bin seit 2017 Mietkunde.
Ich denke gerade für Kleinunternehmer oder Leute die gerade anfangen eine gute Möglichkeit, da sie nicht die Version direkt kaufen müssen, sondern monatlich bezahlen und kündigen können. Und allein schon immer dieser Aufwand jedes Jahr wenn man mal wieder eine neue Jahresversion einspielen muss. So drückt man auf Update, der läuft durch und fertig.

Keiner zwingt dich irgendwelche Updates einzuspielen. Du hast quasi die Möglichkeit immer die aktuellste Version einzuspielen. Du hast den Support IMMER dabei. Falls du kein Bock mehr auf die Software hast, kündigst du halt und kannst immer noch auf deine Daten zugreifen.

Ich denke wir werden als Endkunden davon profitieren, weil man dann nicht mehr so viel Energie in die Jahresupdates und neue Features steckt um die Version zu verkaufen, sondern mehr für die Bestandskunden tun kann um die Stabilität und Qualität zu verbessern für bestehende Funktionen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2019 um 08:42.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 10.10.2019 [22:17]
Die geschilderten Beispiele wie z.B. Office 365 sind Mietmodelle, ja. Aber man hat immer noch die Möglichkeit Office zu kaufen.
Ich hoffe sehr, dass deltra wirklich die freigewordenen Kapazitäten in die Qualität und Verbesserungen von orgaMAX steckt und das nicht nur leere Worte sind... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4236 registrierte Benutzer, 5184 Themen und 17180 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.99 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 2 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 11 registrierte Benutzer online.

Benutzer: M.Nittmann, Razor

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.