Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Outlook-Sync und Zarafa Client

damian
Neuling
Verfasst am: 27.08.2013 [00:50]
Hallo liebe OM Nutzer,

hat jemand von Euch den Outlook-Sync Modul auf einem Rechner mit Zarafa-Outlook-Client zusammen?

Wir haben neulich orgaMAX mit Outlook-Sync installiert, es funktioniert auch alles ausser Outlook-Anbindung, insbesondere habe ich mir hier einen automatischen Abgleich der Kontakte erhofft.

Die entsprechende Buttons in OrgaMAX bleiben ohne Funktion.

Wir haben mit Online-Support mehrere Konfigurationsänderungen ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich diese Konfiguration versuch auf mehreren Rechner nachzubilden, jedesmal die gleiche Wirkung.

Bei dem 4-ten oder 5-ten Versuch (Neuinstallation XP+Outlook+OM) ist es mir gelungen den Outlook Sync zu starten, allerdings in einer Umgebung, wo der Zarafa-Client noch nicht einmal installiert wurde und Outlook mit einem lokalen Profil eingerichtet wurde.

Sobald Zarafa-Client einmal installiert ist, geht die Sync-Funktion nicht mehr. Es ist egal, ob man den Zarafa-Profil ganz löscht samt Zarafa-Client - es geht danach nichtmals mit einem lokalen Pofil mehr.

Hat jemand ähnliche Problematik schon gehabt/gelöst?

Ich bin mit der Exchange-Lösung (Zarafa) schon seit Jahren eigentlich sehr zufrieden und möchte nicht unbedingt auf Microsoft-Exchange umsteigen, es wäre super schade, dass hier die OM scheitert.


Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee?

MfG Damian



orgaMAX Forum hat 4486 registrierte Benutzer, 5423 Themen und 17907 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.31 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage