Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update auf 17.00.87.01 läuft nicht

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2017 [11:28]
Hallo!

Hat sonst jemand ev. das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür - Orgamax möchte von 17.00.71.01 auf 17.00.87.01 updaten, aber wenn man auf "Weiter" klickt bleibt der Download-Fortschritt Balken bei 0% und es läuft gar nichts weiter. Nach mehreren Neustarts immer wieder das gleiche.

mfg

Alexej
Dateianhang: screen_orgamax.jpg
Razor
Profi
Verfasst am: 10.01.2017 [12:24]
Hier gibts eine Vorgehensweise vom orgamax Support:

Kein Fortschritt beim Download des Updates unter orgaMAX 17

Falls sich der Fortschrittsbalken für den Download des Updates in orgaMAX 17 nicht weiter bewegt, haben wir hier eine schnelle Lösung für Sie.Beenden Sie zuerst den Updateassistenten, in dem kein Fortschritt sichtbar ist und anschließend Ihr orgaMAX.

Öffnen Sie jetzt Ihren Windows-Explorer (nicht den Internetexplorer). Diesen erreichen Sie durch Druck auf die Windowstaste auf Ihrer Tastatur und gleichzeitig der Taste e.Tragen Sie jetzt oben in der Adresszeile %temp% gefolgt von der Entertaste ein:

Suchen Sie nun im rechten Fenster die Datei orgaMAXsetup.exeund löschen diese (per Rechtsklick darauf und dann löschen oder über die entf.-Taste)
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2017 [13:49]
Danke schön Razor! Alles läuft! icon_yes.gificon_biggrin.gif
StefanKlimek
Neuling
Verfasst am: 23.01.2017 [14:13]
Die Methode funktioniert gut!

Bei uns hat sich der Client, auf dem die Datenbank installiert ist, geupdatet und dabei auch die Datenbank auf einen neueren Stand gebracht. Der zweite Client konnte dann zu der neuen Version der DB natürlich nicht verbinden, das Update ist aber auch wieder stehen geblieben.

Nach dem Löschen des Updaters unter %temp% konnte das Update neu gestartet werden, und ist dann auch durchgelaufen... beim 2. mal... icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2017 um 14:14.]Fuck the System, wenigstens ein bischen....
ralf.roehling
Neuling
Verfasst am: 30.01.2017 [07:54]
Bei mir hat's leider immer noch nicht funktioniert.

Das Update ist durchgelaufen.

Dann kommt der Hinweis: Bitte Orgamax beenden, sie werden dann automatisch weitergeleitet.

Das passiert aber leider nicht.
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 02.02.2017 [08:11]
Wunderbar, vielen Dank. Dieser Weg hat mir geholfen. Bei uns ging es bei einem PC beim Update auf die Version 17.01.08.001 auch nicht mehr vorwärts beim Download. Jetzt läufts. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2017 [15:15]
Das nächste Update ging bei mir jetzt wieder in die Hose - dieses mal habe ich jedoch bemerkt, wo das Problem liegt.

Und zwar wird der Download beendet und dann kommt die Info mit "Bitte Orgamax beenden - Installation wird forgeführt". Das Update-Fenster liegt jedoch logischerweise über dem eigentlichen Orgamax und somit habe ich es intuitiv weggeklickt (sprich auf x für schließen) und dann Orgamax beendet und neu gestartet in der Hoffnung, daß das Update weiterläuft - weil man das eben so von diversen Windows-Programmen gewohnt ist.

Hier ist es anders - also Orgamax selbst schließen, aber das Update-Fenster in Ruhe lassen ist die Lösung. Dann läuft auch das Update durch und alles ist OK.

Vielleicht hilft es ja einem von euch, der genauso wie ich vorschnell wegklickt icon_wink.gif
Razor
Profi
Verfasst am: 02.02.2017 [17:08]
Das ist richtig. Gemeint ist, dass man orgamax beendet und nicht das Setup schließt. Das ganze führt dann zu dem genannten Fehlverhalten. Aber im letzten Update ist ja ein Direktlink reingekommen
"Jetzt orgamax beenden", womit man das sofort erledigen kann

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen