Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update auf v12

sucom
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2012 [21:38]
Habe gerade versucht auf die neue V12 auf einem Server 2008 R2 zu updaten. Hat ja bis heute immer alles prima geklappt. Bis auf V12, Windows kann auf dem Server-Arbeitsplatz kein Handling mit den detra-database-Diensten herstellen. Die Dienste sind jedoch gestartet. Ports sind geöffnet, Antiviren-Software auch mal testweise geschlossen, Ini-Datei sieht auch gut aus. V11 läuft jetzt wieder, eine Sicherung hatte ich zum Glück gemacht. Ach ja, vollständige Neuinstallation von V12 brachte mich auch nicht weiter...mal sehen, wie es weiter geht.
Dateianhang: 20120117.LOG
robbel
Neuling
Verfasst am: 17.01.2012 [23:25]
Hallo zusammen,

bei mir ist die gesamte Datenbank weg. letzte Sicherung kann er nicht starten da heißt es:
---------------------------
orgaMAX Business Software Datenwiederherstellung
---------------------------
Die Datenwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden.
Die Firebird-Version konnte nicht ermittelt werden.
Püfen Sie bitte die Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die Datenbank vorhanden ist.
---------------------------
OK
---------------------------
Wo finde ich die DB und wo bekomme ich die richtige Firebird-Version her.

Die OM 12 liest meine Sicherung nicht ein.

schade_rene
Neuling
Verfasst am: 18.01.2012 [10:08]
Hallo,

ich habe gestern das Update auf einem Serve installiert. Währen der Installation kamen folgende zwei infofenster:

Der Dienst deltra Database Guardian konnte nicht gestartet werden.

und

Der Orgamax mobil-Dienst konnte nicht gestartet werde.

danach hat er die Installation beendet aber als erfolgreich angezeigt.
Ich habe dann versucht orgaMAX zu starten ging aber nicht weil er den Serverpfad nicht gefunden hat.
Habe versuchte nochmal zu installieren aber keine Lösung.
Leider ist es mir entfallen eine Sicherheitskopie von der alten Software zu machen, da es ja nur ein UPDATE ist. Habe auch schon versucht die konfigurationsdatei ".ini" wieder in den neuen Ordner zu kopieren ist aber keine Lösung..

Bitte um Lösungsvorschläge

Vielen Dank im voraus
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.01.2012 [10:34]
Hallo,

ruf doch bitte bei unserem Support an. +49 (0) 5231 / 7090-0, oder schreib uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular, dass du einen Supportrückruf benötigst.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
pepelepew
Profi
Verfasst am: 18.01.2012 [11:03]
Wo ist denn nun die V12? Ich dachte diese wird "ausgeliefert" sobald verfügbar?
Ich habe zumindest keine email bekommen.

Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.01.2012 [13:02]
Nein? Moment ich schaue mal nach.

Mensch pepelepew, was soll ich sagen .... ist schon unterwegs

icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif SORRY icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
sucom
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2012 [13:23]
Dank dem orgaMAX-Support läuft V12, Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 18.01.2012 [15:17]
Hallo

das Update auf unserem Windows 2011 Server hat ohne Probleme geklappt, einfach drüber installiert und fertig.

Antiviren Software wird Kaspersky genutzt.

Die Geschwindigkeit sehr gut bisher.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
Brummi
Laie
Verfasst am: 18.01.2012 [15:29]
Update Einzelplatzversion auf V12 durchgeführt. Gute Updateanweisung. Alles sauber durchgelaufen. Programm läuft.
Großes Lob an orgaMAX, ihr habt ausgezeichnet gearbeitet!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen