Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update: Fehler beim Umbenennen einer Datei im Zielordner

obmmedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.07.2017 [13:07]
Hallo,
seit geraumer Zeit (seit V17) bekomme ich bei den Updates immer Fehlermeldungen die da lauten:
  • "Fehler beim Umbenennen einer Datei im Zielordner.... Code32..."

Pro Update erscheint der Fehler ca. 12-15 Mal, für unterschiedliche Dateien. Ich muss jedesmal auf "Wiederholen" klicken, dann läuft das Update durch. Ist ja nicht so tragisch, aber kostet immer ein wenig Zeit.
Meine Frage: Habe nur ich das Problem oder liegt es an irgendeiner Einstellung?
Nutze OM in der neuesten Version, WIN10.
Danke für eure Antworten! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2017 um 13:08.]Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 25.07.2017 [13:11]
Hallo,

wenn diese Meldung immer wieder und wieder für verschiedene Dateien erscheint, ist vermutlich ein Virenscanner die Ursache.
Aktuell haben wir dies bei G DATA beobachtet, hier hilft es, den Scanner kurzzeitig zu deaktivieren.
Eventuell weiß der Hersteller der jeweiligen Schutzsoftware auch genau Bescheid, wie das Update als Ausnahme behandelt werden kann.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
obmmedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.07.2017 [13:22]
WOW, 4 Minuten Reaktionszeit - Respekt!
Ja stimmt, bei mir werkelt G DATA als Virenscanner. Ich werde beim nächsten Update den Wächter ausschalten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! icon_yes.gif Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Vogel
Neuling
Verfasst am: 26.07.2017 [15:44]
Das Selbe bei uns. Wir haben auch G DATA

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr