Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update nicht möglich

carolus
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.07.2011 [08:17]
Hallo, bei meiner Installation hält sich hartnäckig folgendes Problem beim Versuch eines Updates: "Überspringen der Datei: C:\orgaMAX\Reports\1\Lists\101\ArtikelSeriennummern.01.rtm Datei "C:\orgaMAX\Upd76EB.tmp" kann nicht erstellt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Datei ist evtl. in Gebrauch oder schreibgeschützt."

Wie soll ich zur Beseitigung verfahren?
mfg
carolus
Angeal
Guru
Verfasst am: 10.07.2011 [19:25]
Welches Beitriebssystem nutzt du? Bei Vista / Win7 sollten denk ich Admin Rechte nötig sein.
Sonst einfach mal die Sicherheitseinstellungen prüfen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
carolus
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.07.2011 [20:26]
Admin-Rechte habe ich, an den Sicherheitseinstellungen liegt es auch nicht. carolus
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.07.2011 [08:35]
Hallo carolus,

besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, melde dich doch bitte kurz bei unserem Support-Team unter:
+49 (0) 5231 7090-0 Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
ShadowSAW
Neuling
Verfasst am: 16.08.2011 [10:25]
Hallo, stell mal bitte beim Updaten, den Virenscanner/Firewall aus.

Bei mir hat Kaspersky beim aktuellen Orgamax Update die Installation blockiert.

Blechmann
Neuling
Verfasst am: 16.08.2011 [15:50]
Selbes Problem, Update läuft auf 2 von 3 Rechnern nicht, bricht ohne Fehlermeldung ab.

2 Lösungen:

1. - Update manuell ( bei abgeschaltetem Orgamax) starten. Ich bin auf Nr. Sicher gegangen, und hab direkt den Lizenzcode mit eingegeben, und habs über die bestehende Version drüber gebügelt. Geht.

2. Kaspersky ausschalten.... Danke für den Tip, geht dann Problemlos.


Beim 3.ten Rechner auch mit Kaspersky lief das Update so durch... macht mir was Sorgen (für das Kaspersky auf dem Rechner....)


Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.08.2011 [12:01]
Hallo Blechmann,

Kaspersky kann das Update blockieren (beziehungsweise wird dieses eventuell zwar heruntergeladen, nicht aber installiert). Mehr Informationen dazu findest Du hier:

Link gelöscht

Die Freigabe von orgaMAX unter Kaspersky kann variieren. Wenn ein anderer Nutzer hier noch eine Möglichkeit gefunden hat, orgaMAX unter Kaspersky entsprechend freizugeben, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wird der Schutz für den Zeitraum des Updates angehalten, sollte dieses aber in jedem Fall durchlaufen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2011 um 12:01.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 04.01.2012 [09:12]
Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

Bei uns funktioniert auf einem Rechner auch das Update nicht. Der Virenscanner lässt sich von uns nicht abschalten. Wie starte ich das manuelle Update? (1. Lösung von Blechmann).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2012 um 16:19.]Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Verfasst am: 05.01.2012 [16:20]
"Esiebert" schrieb:

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

Bei uns funktioniert auf einem Rechner auch das Update nicht. Der Virenscanner lässt sich von uns nicht abschalten. Wie starte ich das manuelle Update? (1. Lösung von Blechmann).
Vielen Dank für Eure Hilfe.



ich habe es auch ohne Hilfe hinbekommen Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen