Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update V18 auf V19 / V20 mit Linux Server

Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.06.2020 [11:21]
Hallo zusammen.

Wir nutzen orgamax seit 2007 mit der Datenbank auf einem Linux-Server, während die Arbeitsplätze alle Windows sind. Bisher waren Updates damit problemlos. Der erste Client musste die Einzelplatz/Server Installations-Variante verwenden, die dann die Datenbank mit aktualisiert hat und alle weiteren Clients haben den Netzwerkarbeitsplatz installiert.

Jetzt wollen wir von V18 auf V19 (oder direkt V20) updaten. Aber das geht nicht. Da kommt beim Update auf dem ersten Arbeitsplatz (Modus "Einzelplatz/Server"icon_wink.gif folgende Meldung:
Das Update konnte nicht durchgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das aktuelle Update bereits auf ihrem Server installiert worden ist.

Wie soll ich denn bitte den Server (gemeint ist die Datenbank?) aktualisieren, wenn nicht per orgamax Update?

Hat jemand mit Datenbank auf Linux-Server schon da Update auf V19 oder V20 durch und kann mir sagen, was dafür zu tun ist?

Besten Dank für Hilfe,
der Horst
Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.06.2020 [16:23]
So, geht.
Der Support hat's zwar nicht hinbekommen, aber immerhin genügend Infos preisgegeben, so dass wir das selber einrichten konnten.

Zwei Haken gabs:
a) kein Update machen, sondern Deinstallation und Neuinstallation (warum auch immer)
b) Seit V19 gibts die CentralDB.fdb, die muss man sich aus einer neuen Einzelplatz-Installation ziehen und auf den Server zu den anderen Datenbanken legen. Dann in der orgamax.ini den Eintrag für die CentralDB analog der anderen DBs anpassen.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.12.2021 [17:01]
Liebe Forenuser,

Passwort und Benutzer für den Vollzugriff auf die Datenbank werden von unserem Support nicht mehr bereitgestellt. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen