Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update vom 16.09.2020 orgaMAX: Version 20.03.125.001 erscheint nicht

abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.09.2020 [15:24]
Hallo,

seit dem 16.09.2020 soll ein neues Update zur Verfügung stehen. Bis dato zeigt mir orgaMAX das Update nicht an. Kommt das Update noch?
Aktuell wird mir die Version 20.03.15.001 angezigt, was augenscheinlich auf eine neuere Version hindeutet.

https://www.deltra.com/nc/service/forum/beitraege/versionshistorie-20/orgamax-version-2003125001-5480
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.09.2020 [18:54]
Dort steht, dass es in Wellen ausgerollt wird. Also einfach abwarten.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
LUMENTIS
Neuling
Verfasst am: 23.09.2020 [12:49]
Ich bräuchte das Update dringend.
Kann jemand erklären warum es in Wellen ausgerollt wird?
Würde es einfach gerne verstehen, dann würde sich mein Leben angenehmer anfühlen.

Ist bekannt wann die letzte "Welle" ausrollen wird? www.lumentis.de - Erstklassige Portraitfotografie aus Berlin
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.09.2020 [13:54]
Hallo LUMENTIS,
ich frage zurück: warum brauchst Du das Update dringend?
in dem Update sind aus meiner Einschätzung wenige Fehlerkorrekturen, auf die man mit hohem Interesse warten könnte.

Es enthält aber 3-4 Dutzend Änderungen im Sinne von Verbesserungen. In so einem Falle, ist man vorsichtig es direkt auf alle Kunden zu zulassen, so daß bei auftretenden Fehlern man noch rasch eingreifen kann. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
LUMENTIS
Neuling
Verfasst am: 23.09.2020 [14:01]
Hallo Samm,
danke für die Info!
Wollte heute mal einen aktuellen "Gewinn-Zwischenstand-2020" errechnen. Dazu lasse ich die EÜR für das aktuelle Jahr durchlaufen. Ergebnis weicht völlig von der Realität ab.
Übliche Vorgehensweise bei solchen Softwareproblemen ist, erst einmal die neueste Version installieren und erst im Anschluss - falls Problem nicht behoben - in die Detailanalyse gehen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2020 um 14:03.]www.lumentis.de - Erstklassige Portraitfotografie aus Berlin
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.09.2020 [14:32]
Hallo Lumentis,
die EÜR ist schon mit den bisher verfügbaren Updates bereinigt worden. Schaue Dir bitte unbedingt den Link an.
Mit dem kommenden Update werden diesbezüglich nur noch Felder der USTVA Sonstige Leistungen EU / innergemeinschaftliche Lieferung korrigiert.
Bei Fragen zur EÜR suche vielleicht in den letzten Themen oder frage hier nochmal im Forum an. Das hilft mehr als abwarten. icon_smile.gif
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2020 [14:11]
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Bei mir wird der Patch Version 20.3.126.1 jetzt angezeigt.
Soll ich den Patch installieren oder besser nicht? 20.03.125.001 fehlt ja weiterhin.
Kann mann das update 20.03.125.001 irgendwo herunterladen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2020 um 14:13.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.09.2020 [08:24]
Mit dem neuesten Updates (20.03.126.001) werden automatisch die vorherigen mit installiert
- also auch 20.03.125.001. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.09.2020 [09:28]
"Samm" schrieb:

Mit dem neuesten Updates (20.03.126.001) werden automatisch die vorherigen mit installiert
- also auch 20.03.125.001.


Okay, Danke. War mir nicht sicher, ob die Patches bei deltra kumulierte bzw nicht-kumulierte Pakete sind.

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr