Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Version 14.00.02.101: Was wurde geändert?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2014 [22:22]
Hallo deltra,

eine Frage zum Update:

• Länderkürzel bei Webshopbestellungen angepasst.

Was bedeutet das im Klartext? Es gab das Problem, dass seit OM14 die Ländernamen "eingedeutscht" erwartet wurden und somit die Webshopschnittstelle nicht richtig funktionierte. Verwendet orgaMAX zur Erkennung nun die ISO Kürzel?

Danke,

Mike
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.02.2014 [09:56]
Hallo Mike,

es gab Probleme mit der XML. In einigen Fällen wurde nicht der XML-Tag des Länder Codes mit einem kleinen 'c' übergeben anstatt mit einem großen 'C', dadurch wurde dann das Land des Kunden nicht richtig erkannt.

Es werden also weiterhin die 'eingedeutschten'-Ländernamen und keine ISO-Kürzel verwendet.

Gruß,
STL
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2014 [20:46]
Hallo STL,

das bedeutet dann aber, dass die Webshopschnittstelle weiterhin (seit OM14) nicht korrekt funktioniert! icon_confused.gif

Bei Bestellungen aus dem Ausland (nicht AT/CH) wird das Land nicht eingelesen. Wenn Ihr - warum auch immer - mit OM14 die Funktionsweise des Import in OM ändert, wieso passt Ihr dann nicht die Webshopschnittstellen an? icon_eek.gif Die Shops liefern die Länder normalerweise in englischer Sprache. Somit müsste nun ein "Mapping - Tool" her ..

Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen? Sprachunabhängig wäre die Verwendung der Isocodes.

Ciao,
Mike
stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.02.2014 [11:56]
Hallo Mike,

ich habe eben mit einem Kollegen gesprochen, wir haben da etwas gefunden, wodurch das Problem auftreten kann.

Ich gehe davon aus das die php-Schnittstelle nicht angepasst wurden, weil dann jeder Anwender nach dem Update erst die php-Schnittstelle wieder hochladen muss, da es ja auch viele Anwender gibt die eigene Anpassungen haben versuchen wir dies möglichst in der Software zu lösen. Ein Mapping passiert schon, jedoch ist das ganz immer Shop abhängig. Da die Daten in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung stehen.

Wie es aktuell mit der Sprachunabhängigkeit, den ISOCodes, aussieht kann ich leider keine Aussage zu machen.

Gruß,
STL
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.03.2014 [15:02]
Die aktuelle Shopschnittstelle, die Ihr uns unserem Downloadbereich laden könnt, ist auf dem Stand vom 17.02.2014. Da wurden die letzten Änderungen vorgenommen. Wir können natürlich im Rahmen eines Softwareupdates die Schittstelle auf Eurem Server nicht direkt mit aktualisieren, die Schnittstelle muss also manuell noch einmal hochgeladen werden. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 14.03.2014 [15:33]
Das ist klar, dass Ihr die nicht bei mir ändern könnt, aber wenn ich das lese:

WebShop-Schnittstelle für Shopware4, Magento, Gambio GX2, xt:Commerce Start (neues Veyton) um IBAN / BIC erweitert.

... und keine Lastschrift verwende, dann mache ich kein Update. Daraus geht nicht hervor, dass auch weitere Anpassungen erfolgt sind. :icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.08 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.