Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlagen, Datenbank etc. auf Netzlaufwerk

IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2012 [20:03]
Hallo zusammen,

ich habe im Netzwerk 2 User laufen.
Auf dem Master-PC läuft die DB und dort liegen die Vorlagen etc. Alles bestens dort.

Auf dem 2. Rechner (verbunden über Fritzbox und LAN-Kabel, kein WLAN) kriegt man schier die Krise. Die Geschwindigkeit ist dermaßen langsam, dass man nicht vernünftig arbeiten kann.

Nun war meine Überlegung, ob ich die gemeinsamen Daten etc. auf meine NAS-Platte auslagern kann. Weil hier geht der Zugriff von beiden Rechner richtig klasse. Aber auf den freigegeben Ordner am Master-PC zugreifen ist eine totale Katastrophe.

Kann ich die Daten auslagern, wenn ja würde das überhaupt was bringen?
Wenn nein, was bringt überhaupt was?

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Paul
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 16.05.2012 [15:01]
Hallo Paul,
wir haben alle Pfade die auszulagern waren (Druckvorlagen, Dokumente und Rechnugnsarchiv) auf einer externen Platte und greifen mit 2 Rechnern darauf zu. Bisher funktioniert das prima.
Gruß
B.Kamp
IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.05.2012 [10:46]
Hallo,
danke für die Antwort.
Habt ihr gemekrt das es an der Arbeitsgeschwindigkeit etwas verbessert?
Gruss Paul
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 20.05.2012 [17:30]
da wir von Anfang an so gearbeitet haben, kann ich da nichts zu sagen.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.05.2012 [09:36]
Hallo Paul,

wie bereits genannt lassen sich (bis auf die Datenbank) die wichtigen Ordner "Archiv, Dokumente, Reports, Zeichnungen" auslagern. Zum Thema Arbeitsgeschwindigkeit findest Du hier diverse Optimierungsmöglichkeiten:

Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4468 registrierte Benutzer, 5407 Themen und 17874 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage