Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlagendesigner update oder nicht?

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [11:53]
Hallo,

Ich brauch den Vorlagendesigner ja eigentlich gar nicht mehr, außer - so wie jetzt mit er SEPA Umstellung - zum Briefkopf ändern. Muss ich dazu echt n Vorlagendesigner updaten, nur damit ich evtl. mal ne kleine Änderung machen kann?
Kann ich den nicht die alte OM Version irgendwie parallel zur Neuen Version installiert lassen und bei bedarf die Formulare ändern?
Ich sehe das irgendwie nicht so ganz ein, warum ich den VD nochmal bezahlen soll, wenn er genau 0 Änderungen hat!

Angeal
Guru
Verfasst am: 26.11.2013 [13:14]
Gute und berechtigte Frage.

Ich kann ja theoretisch mit dem Vorlagendesigner in meiner Version 2013 Vorlagen erstellen und diese dann in meine Version 2014 übertragen, ohne dort den Designer zu besitzen.

Da muss ich ja nicht jedes Jahr Geld bezahlen wenn der Vorlagendesigner an sich kein Update erhält.

Oder dürfen wir mit der Version 2014 neue Funktionen in dem Bereich erfahren oder wird etwa die Benutzerfreundlichkeit oder etwas anderes verbessert? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.11.2013 [13:16]
Kannst Du m.E.
Da ich bis jetzt keine Sprünge erkennen kann, die der Vorlagen Designer versionsmässig für OM 2014 nimmt.

Aber was dir nicht gelingen wird ohne Vorlagen Designer 2014: Benachrichtigungen im Brief oder in Vorankündigung und Übwerweisung:
<M_MANDATEREFERENCE> Mandatsreferenz
<M_CREDITORID> Gläubiger ID
IBAN und BIC Variablen zu nutzen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [13:28]
Danke für die Antworten.

@angeal: Benutzerfreundlichkeit verbessern? Du meinst wohl Benutzerfreundlichkeit einführen! headbang.gif

@samm: mandantenid USW. Brauch ich eigentlich nicht, oder? Ich hab keinerlei Abbuchungen USW. Ich mach einfach nur Überweisungen von Rechnungen....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.11.2013 [13:42]
Ja das ist okay -
solange du keine Überweisungen ausführen mußt. Wie sieht es aus bezügl Lieferanteneingangsrechnungen? Dann mußt Du nochmal ausweichen auf die Bank online: Internetüberweisung wegen der IBAN und BIC Felder [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2013 um 13:43.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.11.2013 [17:50]
"chevi111" schrieb:

Hallo,

Ich brauch den Vorlagendesigner ja eigentlich gar nicht mehr, außer - so wie jetzt mit er SEPA Umstellung - zum Briefkopf ändern.


Hallo chevi,

die Bankverbindung ist ja im Normalfall im Briefpapier hinterlegt. Dieses lässt sich auch ohne das Zusatzmodul Vorlagendesigner bearbeiten icon_yes.gif. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 11.01.2017 [00:02]
"Samm" schrieb:

Kannst Du m.E.
Da ich bis jetzt keine Sprünge erkennen kann, die der Vorlagen Designer versionsmässig für OM 2014 nimmt.

Aber was dir nicht gelingen wird ohne Vorlagen Designer 2014: Benachrichtigungen im Brief oder in Vorankündigung und Übwerweisung:
<M_MANDATEREFERENCE> Mandatsreferenz
<M_CREDITORID> Gläubiger ID
IBAN und BIC Variablen zu nutzen.



Hallo,

ich hatte in der letzten Version den Vorlagendesigner dabei. Da ich aber nichts mehr an den Vorlagen ändern wollte habe ich ihn in der neuen Version nicht mitbestellt.
Ich habe soeben bemerkt, dass meine Gläubigter ID nicht in den Rechnungen angedruckt wird.
Ist das nun Schikane seitens Deltra, damit man den Vorlagendesigner updated?
Die Variable kann sich ja nicht geändert haben.
Wenn man jetzt tatsächlich dieses Modul nur wegen dem updaten muss, dann bin ich sprachlos.
Das wäre in meinen Augen Abzocke pur! Ich hoffe ich täusche mich.

Grüße
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 11.01.2017 [00:23]
Hallo,
habe gerade herausgefunden, dass die Gläubiger ID angezeigt wird, wenn ich vorher die Zahlweise ändere und dann wieder auf SEPA Lastschrift umstelle.
Ist das nun ein Bug oder nur bei mir so?

Danke.
Grüße

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen