Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zentralisiertes Update / GPO deployment

nobodev
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.07.2016 [10:04]
Hallo,

mal wieder nagt mich das Problem der Aktualisierung im Hause. Ist erst der Server aktualisiert, müssen alle Clients aktualisiert werden - verständlich.
Das Updateverfahren sieht derzeit leider nur so aus, dass ich auf jeden Client das Update manuell ausführen muss, denn die Endnutzer haben natürlich keine Administrativen rechte auf ihren PCs.
Ich kenne das von diversen Programmen, dass ein deployment via GPO möglich ist. Hierzu wird eine .MSI Datei per GPO beim computerstart installiert - und somit das Update auf allen PCs, die dieser GPO verbunden sind, aktualisiert. Gibt es hierfür Pläne seitens Deltra? icon_wink.gif
Um in den Bahnen der jetzigen Aktualisierungsmethode zu bleiben, müsste es doch möglich sein, den OMLauncher per script mit Parametern zu starten, sodass das GUI nicht erscheint, und die Aktualisierung automatisch angestoßen wird? Falls ja, gibt es hierzu Support dokumente?

Mit freundlichen Grüßen
Bo
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.07.2016 [10:15]
Würde uns auch interessieren. Gleiches Problem hier. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 31.07.2016 [15:56]
Soviel ich weiß, wurde das zentrale Update schon für frühere Versionen versprochen (oder habe ich das falsch in Erinnerung?). Es wäre schön, wenn das bald käme. Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Verfasst am: 01.08.2016 [19:33]
Ne, hast du schon richtig verstanden. Wurde mit Version 2015 versprochen, jedoch bisher nicht geliefert.

So wie ich das verstanden habe wäre das jedoch keine richtige GPO Lösung gewesen, sondern einfach nur ein zentraler Download auf dem Server und danach bedienen sich die Clients am Server.
Zur Installation hätte der Client jedoch vermutlich Admin Rechte benötigt.
Ich würde mich schon sehr über eine *.msi freuen. Das ist die sauberste Lösung meiner Meinung nach. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
M.Zsoldos
Neuling
Verfasst am: 04.08.2016 [23:14]
Geht mir (uns) auch so.
Wobei eine update des Clients beim Start von Orgamax Client auch OK währe

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen