Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zugangsdaten zu OM2014 ?

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [16:52]
Wann kommen denn die Zugangsdaten? Würde gerne noch Software vor dem Urlaub (also diese Woche) einrichten, damit wir nächstes Jahr gleich loslegen können. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2013 um 16:53.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2013 [17:27]
Dazu kann von uns keiner Dir so recht weiterhelfen. Die email ging raus, ob für viele alle oder Batchweise weiß keiner. Am besten anrufen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Bernd23
Neuling
Verfasst am: 18.12.2013 [18:08]
Naja - aber angepriesen wurde das ganze nicht sonderlich gut.
Update gemacht - meine Aktive Firma ist "Mandant 2".
So und nun kann ich gar nichts mehr machen.
Anruf beim Support brachte erstmal nichts - muss auf Rückruf warten.
Naja der heutige Nachmittag war dann unproduktiv. Keine Rechnung, keine Lieferscheine nix ging mehr.

Fand ich ehrlich gesagt nicht so klasse. Dann sollte man zumindest den Mandaten auswählen dürfen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2013 [18:17]
Was ist denn Dein Problem? Kaufe 2. Mandanten oder sonst wechsle die DB in Mandanten 1 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2013 [18:33]
Du kannst auch beide Versionen nebeneinander installieren und beläst den weiteren Mandanten "für die Buchhaltung" kostenfrei auf OM 2013.

Aber wenn du Geld sparen willst, belese Dich unter den FAQ oder im akt. Hanbuch Seite 755 auf welche Ordner es allein ankommt. Nämlich:
Archiv
DB
Dokumente
Reports
Zeichnungen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [19:21]
Wie läßt sich denn die DB in Mandant 1 wechseln ? Unser aktiver Mandant ist derzeit nämlich auch die 2 und den 1. Mandanten brauchen wir nicht mehr. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2013 [19:48]

Hier sind bildlich alle Ordner festgehalten, die mitgenommen werden müssen
Archiv
DB
Dokumente
Reports
Zeichnungen

In jedem Ordner siehst Du Unterordner mit Zahlen von 0 bis 9 Demo 0 bis Mandant 9
Alle Ordner umbenennen, die gewechselt werden
Die Nummern umbennen mache z.B. aus der 2 als Mandant 2 eine 1 und die alte 1 benennst du .old oder 2 usw.
Fange mit DB an. Darin sind die wichtigen Datenbanken als solche selbst. Die DB darf dir auf keinen Fall durch die Lappen gehen!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [20:04]
Super , vielen Dank für die ausführliche Antwort icon_yes.gif. Da werde ich mich morgen früh gleich mal drum kümmern.
Noch 2 Fragen hätte ich:
Gibt es noch irgendwelche Stolpersteine bezgl. der Server/Client Installation ?
Ist es sinnvoll die Datenbank noch vor dem Update auf die 14er Version zu tauschen ? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2013 [20:56]
Da kann ich nichts weiter raten. Update zuerst auf dem Server dann erst Client.

Siehe auch unter FAQ: Installation und Einrichtung
Der Zeitpunkt des Tausch der Datenbanken ist eigentlich egal. Aber wenn Du nach dem Update keinen Zugriff mehr auf weitere Mandanten hast, ist es viel besser das vorher abzuschliessen. Dann sieht man alles noch. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen