Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel Bundles - Anfrage von inkludierten Artikeln eines Bundles

humpert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.05.2019 [13:58]
Hallo zusammen,
wir haben gerade ein Problem mit den Artikel Bundles. Ich möchte erst einmal die Logik beschreiben welche wir gerne abbilden würden! Wir sind ein Maschinenbauer und möchten die einzelnen Maschinenbaugruppen als Bundle erfassen. Baugruppe 1, Baugruppe 2, usw.
In diesen Baugruppen haben wir die beinhalteten Artikel hinterlegt. Soweit so gut! Es ist so, dass wir nun z.B. für die Baugruppe 1 alle enthaltenen Artikel anfragen und bestellen wollen. Es kann sein, dass es sich bei diesen Artikeln um unterschiedliche Lieferanten handelt.
Unser Gedanke war der, dass wir den Artikel Bundles zum Beispiel die Kategorie Bundels zuweisen. Diese können wir beim anfragen auswählen, mit der Auswahl des jeweiligen Lieferanten hätten wir dann nur noch die speziellen Einträge. Hier wird jedoch immer nur das Bundle als Haupteintrag angezeigt, hinterlegte Artikel fehlen. Was bzw. wie können wir verfahren, um diesen eigentlich einfachen aber logischen Vorgang realisiert zu bekommen.

Vielen Dank vorab.
Lieselotte
Neuling
Verfasst am: 04.06.2019 [08:53]
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage verstehe. Aber wäre es nicht sinnvoll, hier mit Artikelsets zu arbeiten? Diese kannst du über die Eingabemaske Preisanfragen / Bestellungen erstellen, benennst sie z.B. "Baugruppe 1" und fügst dort alle enthaltenen Artikel hinzu. Wenn du dann ein Artikelset im Vorgang einfügst, wird nicht eine Position "Baugruppe 1" hinzugefügt, sondern alle enthaltenen Artikel als einzelne Positionen.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen