Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelvarianten

Mason1
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2012 [14:20]
Hallo,
eine Frage habe ich mal zu Artikelvarianten:
Wenn ich einen Artikel A anlege und diesen Artikel in "rot" "gelb" "grün" habe, muss ich für die Varianten immer einen eigenen Artikel anlegen oder kann man das im Artikel irgendwo "konfigurieren"?

Gruß
Angeal
Guru
Verfasst am: 06.03.2012 [14:47]
Das würde uns auch interessieren.
Wir haben viele Artikel die eigentlich unter der gleichen Artikelnummer laufen nur halt in verschiedenen Varianten (u.a. Farben) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.03.2012 [19:43]
Wie soll die Lagerbestandsführung funktionieren, wenn Ihr die Artikel zu "einem" zusammenfasst? Jeder "physikalisch existierende" Artikel braucht einen eigenen Eintrag (meines Wissens).
ricgra
Amateur
Verfasst am: 09.03.2012 [15:07]
ich stimme da Mike zu...

legt die Artikel doch mit der gleichen Artikelnr an und setzt hinter die Artikelnr noch die farbe.

z.B.
02010-rot
02010-gelb
02010-grün [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2012 um 15:07.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.03.2012 [11:34]
Lagerbestandsführung ist in diesem Fall nur auf das Stück an sich bezogen und nicht auf die Farbe. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [10:26]
Die Artikelvarianten müssen als einzige Artikel geführt werden.
Einzig wenn die Artikelvariante (als Teil der Artikelbeschreibung) aus einer Webshopbestellung übernommen wird (und somit im Artikelstamm nicht weiter vermerkt ist), ist es problemlos möglich, diesen Artikel einmalig zu führen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen