Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bewirtschaftungsart funktioniert nicht

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [18:30]
Hallo zusammen
ich habe heute voller Erwartung das neue Update eingespielt um endlich meine Bewirtschaftungsart für alle Artikel umstellen zu können. Und siehe da ich konnte im Artikelimport tatsächlich der Bewirtschaftungsart eine Excelspalte zuweisen. Das wars dann auch schon, alle Felder wurden importiert nur eines nicht, nämlich die Bewirtschaftungsart. nach 3 Versuchen habe ich nun aufgegeben, es funktioniert einfach nicht. Warum ??? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [20:25]
Hallo,

wie gibts du die Daten denn an?

Für das Feld werden bestimmte Zahlenwerte erwartet. Vielleicht hilft dir das:

  • keine Disposition : 0
  • Kundenauftragsgesteuert: 1
  • Lagerbestandsführung: 2
  • Stücklistenauflösung: 3


Lg, Consigliori
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [22:03]
Ok dann werde ich morgen mal die Zahlenwerte angeben. Ich habe es natürlich mit dem ausgeschriebenen Wort versucht. icon_biggrin.gif leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2013 [11:25]
icon_yes.gif super so funktioniert es. Aber das dieses Feld Zahlenwerte statt Text braucht müßte auch mal irgendwo geschrieben stehen, oder habe nur ich das nicht entdeckt ?

Übrigens: mal ein Lob an dieses Forum, finde ich echt super hier leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
consigliori
Laie
Verfasst am: 18.01.2013 [11:40]
Hallo,

ja da hast du Recht - der Importassistent hat hier nur leider nicht die offensichtlichsten Möglichkeiten und ins Handbuch hat die Dokumentation es nicht mehr schnell genug geschafft.

Lg, Consigliori
wurmi023
Neuling
Verfasst am: 26.06.2014 [11:04]
Wo ist denn der Unterschied der Bewirtschaftungsarten...?
Welche muss ich nehmen, dass der Bestand automatisch geändert wird, wenn ich eine Rechnung erstelle....?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.06.2014 [11:26]
Es werden nur die Artikel im Lager angezeigt, für die die Bewirtschaftungsart "Lagerbestandsführung" ausgewählt ist.

Entscheidet man sich für die alternative Bewirtschaftungsart Kundenauftrags-Steuerung, erzeugt das Programm die Bestellvorschläge direkt auf Basis der Kundenbestellungen: Der Lagerbestand wird dann nicht berücksichtigt. Die Artikelbestellungen orientieren sich statt am Lagerbestand, nur an den tatsächlichen Kundenbestellungen. Die kundenauftragsgesteuerte Disposition ist also optimal für "Just-in-Time"-Lieferungen.

Sofern bei den betroffenen Artikeln ein Standard-Lieferant angegeben ist, wird dieser automatisch bei den Bestellvorschlägen berücksichtigt.

Damit das Programm die Lagerbewegungen überwachen kann, aktiviert man in der Artikelverwaltung bei den betreffenden Produkten die Lagerbestandsführung.

Zudem bitte: > Artikel > Artikelart > Verkaufs- und Einkaufsartikel auswählen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen