Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Inventurliste Prima Funktion

ultiman
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2011 [12:40]
Hallo liebe Leser,

die Inventurliste ist eine schöne Funktion, aber eine grössere Menge Artikel kann ICH nur schwer Zählen. Daher meine Frage:
Ich habe sehr viele Lagerorte da die Materialien in nummerierten Kisten organisiert sind, kann die Inventurliste aber nicht nach Lagerorten sortieren. Muss ich mir eine eigene Liste dazu bauen oder geht das auch über die Inventurliste ? Oder ist das möglicherweise Verbessungsvorschlagswürdig ?

gruss
ulti
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.07.2011 [11:03]
Eine Inventurliste nach Lagerorten sortiert wäre doch mal was.

Dann muss man nich Zick-Zack durchs lager laufen ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.07.2011 [15:31]
Die Inventurliste in orgaMAX lässt sich an der Stelle nicht ändern. Aber wie wäre es, wenn ihr die Inventurliste nach Excel exportiert um Sie dort zu bearbeiten, filtern oder sortieren? icon_wink.gif Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
GsmTech
Neuling
Verfasst am: 12.07.2011 [11:28]
Hallo,
habe eine Frage zur Inventurliste:

Besteht die Möglichkeit eine zusätzliche Spalte einzufügen. Die Eingabe der Information erflogt über ein Individuales Feld und dieses sollte auch in der Inventurliste ersichtlich sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.10.2011 [10:15]
Hallo,

vielleicht ist dies ja für Euch interessant:
Über eine eigene Tabellen-Auswertung der Datenquelle "Artikel" lassen sich sowohl der aktuelle Lagerbestand, der Mindestbestand als auch weitere Informationen zum Artikel ausgeben. Diese Liste lässt sich dort gruppieren und sortieren und nach diesen Anforderungen nach Excel exportieren.
Zum Thema "Tabellen-Auswertungen" gibt es hier eine bebilderte Dokumentation:

Link

Ansonsten können wir Dir auch anbieten, die bestehende Inventurliste anzupassen, was bei den Listen und Statistiken jedoch meist nur in geringem Umfang möglich ist. Auch wäre dies eine kostenpflichtige Anpassung. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.10.2011 [10:56]
Wir würden uns immer noch über eine Import-Möglichkeit von Lagerbeständen freuen anstatt tausende Artikel per Hand von der genannten Inventurliste zu übertragen.

Ich hoffe das da bei OrgaMAX 12 was kommt icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.10.2011 [14:04]
Hallo,

wem die enthaltene Inventurliste nicht reicht, sollte einfach die Tabellenansicht der Lagerbestände so anpassen, das alle Daten der gewünschten Inventurliste enthalten sind (Spalten definieren/ausblenden, sortieren, filtern, ...). Dann den Befehl "Tabelle in MS-Excel bearbeiten" aus dem Menü Ansicht ausführen und ggf. die Excel-Datei weiter modifizieren (z.B. leere Spalte zum eintragen des Ist-Bestands einfügen). Diese kann nun gespeichert und gedruckt werden. Sortierung nach Lagerort oder das Einblenden individueller Felder ist so kein Problem. mfg

Euer Methusalem
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.11.2013 [17:47]
Ich hebe das Thema einmal wieder auf.

Meine gewünschte Funktion, Lagerbestände zu importieren gibt es ja mittlerweile. Diese funktioniert auch super. Vielen vielen Dank icon_smile.gif

Allerdings habe ich keine Möglichkeit eine Differenzliste zu erstellen.

Wie wäre denn eine Möglichkeit zu sehen, welche Inventurdifferenzen es gibt, nachdem man Lagerbestände importiert hat?

Ich sehe zwar eine Liste (bei mir mit 4000 Artikeln) in welcher der neue und der alte Bestand sichtbar sind, aber ich habe keine Möglichkeit diese Liste zu exportieren um sie besser auswerten zu können.

Könnte man hier nicht einen Excel Export ermöglichen? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Reher
Neuling
Verfasst am: 06.01.2014 [11:12]
Das Lagermodul ist doch sehr eingeschränkt !
Eine Inventurliste, die man nur ausdrucken kann ?
Import der Artikel ohne Stückzahl ? Muss man per Hand nacharbeiten !

Der Export ist zwar gut , aber wenn ich erst alles aus Excel importieren , dann wieder in Excel exportieren muss um es dort weiter zu bearbeiten kann ich doch gleich mit Excel arbeiten.

Bis jetzt sehe ich noch keine echte Funktion in diesem Modul - außer das ich viel mehr Arbeit damit habe.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.01.2014 [18:01]
Hallo Reher,

Du kannst den Lagerbestand importieren, unter "Einkauf -> Lagerbestände -> Weitere Funktionen... -> Bestände aktualisieren -> Bestände importieren...".

Lagerbestände lassen Sich in der vorherigen Übersicht ""Einkauf -> Lagerbestände -> Weitere Funktionen... -> Bestände aktualisieren" auch direkt in die Spalte "Neuer Bestand" eingeben. Ein Vorteil, da Du dafür nicht jeden Artikel nacheinander öffnen musst.

Allen anderen sei noch gesagt, dass sich zwar die Inventurliste selbst nicht bearbeiten lässt, wie Methusalem angemerkt hat, lässt sich aber die Übersicht der Lagerbestände dafür zweckentfremden.
Alternativ könnt Ihr auch eine eigene Tabellen-Auswertung über die Datenquelle "Artikel" erstellen und Euch diese nach Euren Wünschen gestalten. Der Vorteil hier ist, dass sich diese Ansicht speichern lässt.
Mehr Informationen dazu findet Ihr hier: Link

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen