Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lagerbestandführung

wellness
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [08:04]
Guten Tag

Ich habe meine Basis Version erweitert und möchte nun alle Artikel auf Lagerbestand führen setzen. Ich möchte jedoch nciht jeden Artiel einzeln bearbeiten. Geht das?

Freundliche Grüsse
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.08.2012 [08:16]
Da musst du dich an den Support wenden. Die können glaube ich da eine Massenänderung machen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 19.08.2012 [22:06]
Bei unserem orgaMAX Einstieg haben wir eine Support - Einheit mit bestellt. Dafür wurde eine entsprechende Excel - Liste importiert => Standard Lieferant, Mindestbestand und aktuelle Lagermenge. (Das war mir die Zeit wert icon_wink.gif )
wurmi023
Neuling
Verfasst am: 26.06.2014 [07:30]
Habe ich die Tage erst gemacht, du kannst die Liste "in Excel bearbeiten", gibt es ne Option für. Wenn du die anklickst, spuckt er dir ne CSV aus, diese bearbeitest du dann (am Besten mit OpenOffice, weil OO kann das irgendwie besser).

Du musst die Bewirtschaftungsart ändern, vor dem Export also die Tabelle mit "Spalten definieren" so hin biegen, dass die Bewirtschaftungsart angezeigt wird.

Bewirtschaftungsarten gibt es diese:

  • 0 => Keine Disposition

  • 1 => Kundenauftragsgesteuert

  • 2 => Lagerbestandsführung

  • 3 => Stücklistenauflösung



In die Spalte musst du dann bei der Bearbeitung die ZAHL eintragen und nicht den Klartext. Dann wieder den Artikel-Import machen und alles ist schick icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2014 um 07:31.]
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 31.10.2014 [13:55]
Muss hier mal nachfragen

Wenn ich die Artikel exportiere sind da nur paar Felder drinnen und bei weitem nciht alles was beim import möglich ist. Wo find ich den ne Möglichkeit wirklich alles incl. der Lagerführung zu exportieren.
Z.B. auch Lieferanten zuordnung,
Selbst unser 10 Jahre altes Kassensystem kann da beim import und export mehr irgendwie. icon_frown.gif

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen